LibreOffice 3.5

Hier bitte für Urteile, Download Hinweise und Tipps einstellen. Bitte mit Quellenangabe.
Antworten
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 44644
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

LibreOffice 3.5

#1

von Koelsch » So 19. Feb 2012, 12:01

Ich hab mir das LibreOffice 3.5 gedownloadet und installiert. Damit Ihr nicht, wie ich, an den Rand des Wahnsinns getrieben werdet einige kleine, aber wichtige Hinweise, vor allem, wenn ihr mit eigenen Vorlagen gearbeitet habt:

Vor Installation bitte alte Versionen von LibreOffice deinstallieren.

Dann bitte folgenden Ordner umbenennen:

C:\Users\_USERNAME_\AppData\Roaming\LibreOffice\3 in
C:\Users\_USERNAME_\AppData\Roaming\LibreOffice\3old

Jetzt LibreOffice 3.5 installieren

Ihr habt dann wieder einen neuen Ordner
C:\Users\_USERNAME_\AppData\Roaming\LibreOffice\3 hier hin könnt ihr dann auch dem zuvor umbenannten Ordner 3old Eure alten Vorlagen kopieren oder die Autotexte, also nach
C:\Users\_USERNAME_\AppData\Roaming\LibreOffice\3\user\template - Deine Vorlagen
C:\Users\_USERNAME_\AppData\Roaming\LibreOffice\3\user\autotext - Dein AutoText

Und dann funzt das auch, zumindest bei mir.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.

Benutzeravatar
Pegasus
Benutzer
Beiträge: 6346
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Re: LibreOffice 3.5

#2

von Pegasus » So 19. Feb 2012, 16:34

Was ist der Unterschied zu OO 3.2.1 ?
Meine Vorlagen habe ich übrigens auf einer externen HD - klappt auch so.
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst

Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 44644
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: LibreOffice 3.5

#3

von Koelsch » So 19. Feb 2012, 16:57

Unterschied noch praktisch keiner, aber LibreOffice wird weiter "gepflegt" OpenOffice ist wohl tot.

Die OpenOffice Vorlagen könntest Du auf gleiche Weise dort integrieren.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.

Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.

Benutzeravatar
Pegasus
Benutzer
Beiträge: 6346
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Re: LibreOffice 3.5

#4

von Pegasus » So 19. Feb 2012, 16:59

Okay danke. Lade mir dann mal Libre runter.
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst

Antworten

Zurück zu „Hinweise und Tipps der Benutzer“