Checkliste "nicht genemigter Umzug"

Hilfe bei Fragen rund um Miete, Heizkosten etc. beim ALG II nach § 22 SGB II.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89322
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Checkliste "nicht genemigter Umzug"

#26

Beitrag von Koelsch »

Das sollte ok sein
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Der Doc
Benutzer
Beiträge: 859
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:08
Wohnort: An die Waterkant

Re: Checkliste "nicht genemigter Umzug"

#27

Beitrag von Der Doc »

Gibt es eigentlich Listen wieviel m³ man an Kalt und Warmwasser so verbrauchen darf als Harzt IV ler, Heizkosten ist klar die sind da wo ich hinwill deutlich niedriger .... da würde aber auch die Heizung bei -5°C zusammenbrechen, hier normal :)
偉大な戦士は疲れて家に帰った
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89322
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Checkliste "nicht genemigter Umzug"

#28

Beitrag von Koelsch »

Verbindliche Listen gibt's da nicht so weit ich weiß
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
friys
Benutzer
Beiträge: 1321
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 17:23

Re: Checkliste "nicht genemigter Umzug"

#29

Beitrag von friys »

Ein erster Anhaltspunkt könnte der Verbrauch des Vormieters sein. Oder der Betriebskostenspiegel für Deutschland vom Deutschen Mieterbund.

Die "zweite Miete" lag im vergangenen Jahr im Durchschnitt bei 2,17 € pro Quadratmeter Wohnfläche pro Monat. Regional herrschen große Unterschiede in Deutschland. So lag laut Mieterbund der Durchschnitt in den alten Bundesländern bei 2,14 €, wohingegen in den neuen Bundesländern 2,27 € gezahlt wurde.
Der Doc
Benutzer
Beiträge: 859
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:08
Wohnort: An die Waterkant

Re: Checkliste "nicht genemigter Umzug"

#30

Beitrag von Der Doc »

Hab da mittlerweile sehr knallharte Fakten geliefert bekommen :)

Man zahlt mir für die Wohnung die mir gefallen würde 136,8kwh/a/m² also 13,6m³ Gas pro m² (+20%), Warmwasser gibt es 9,57 Thermenstrom... und zum Wasserverbrauch gesteht man mir (wegen behinderung) 180L/t bzw. bzw 66m³ im Jahr zu

Alles in allem Funktioniert das Jobcenter Jever irgendie besser als meins hier ... zumindest auf den ersten Eindruck
偉大な戦士は疲れて家に帰った
Antworten

Zurück zu „Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV“