Kaution

Hilfe bei Fragen rund um Miete, Heizkosten etc. beim ALG II nach § 22 SGB II.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89396
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Kaution

#51

Beitrag von Koelsch »

Rainer hat geschrieben:aaassoooooo...., jetzt ist der Groschen gefallen! Dann nützt ja auch nichts, wenn man sich auf ein Urteil des SG xxx beruft, man muss da selber für vor Gericht kämpfen?!?
Richtig, Urteile anderer Gericht sind für den jeweiligen Richter "als Denkanstöße" geeignet und nützlich, er muss sich aber nicht dran halten. Im Klartext, jeder kleine Richter am SG kann jederzeit von einem Urteil des BSG abweichen und auch völlig widersprechen - und das ist auch gut so, denn sonst hätte die höchstrichterliche Rechtsprechung ein ewiges Leben.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Kaution

#52

Beitrag von Günter »

Es nutz nix, wenn man in München wohnt sich auf ein Urteil des Hamburger Sozialgerichtes zu berufen, wenn 5 bayrische Gerichte anderer Rechtsauffassung sind.

Aber wenn du drei Urteile des bayrischen LSG findest, stehen deine Karten besser.

Und wenn es ein BSG Urteil zu deinem Fall gibt, siehe WWB dann hat es eine gewisse Bindewirkung.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Rainer
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 17:16

Re: Kaution

#53

Beitrag von Rainer »

Nun bin ich wieder etwas schlauer! :Kathi:
Daß alles VERGEHT; weiß man schon in der JUGEND; aber WIE SCHNELL alles vergeht, erfährt man erst im ALTER
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Kaution

#54

Beitrag von Günter »

Rainer hat geschrieben:Nun bin ich wieder etwas schlauer! :Kathi:
Ich hätte jetzt gefragt noch schlauer, aber du unterstellst mir dann wieder so böse Fremdworte. :verlegen:
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Rainer
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 17:16

Re: Kaution

#55

Beitrag von Rainer »

Naja, es gibt Meinungen die kann man auch als "besser hätte ich es auch nicht sagen können" hinnehmen :gunni:
Daß alles VERGEHT; weiß man schon in der JUGEND; aber WIE SCHNELL alles vergeht, erfährt man erst im ALTER
Antworten

Zurück zu „Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV“