Anwaltbrief wegen Lärmbelästigung von unserer Nachbarin

Hier können Fragen gestellt werden, die in den anderen Hilfethemen nicht passen.
schimmy
Benutzer
Beiträge: 6389
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:03

Re: Anwaltbrief wegen Lärmbelästigung von unserer Nachbarin

#51

Beitrag von schimmy »

Kurzes Feedback... bis jetzt ist kein Brief seitens der Anwaltskanzlei bei mir eingetrudelt, ich habe auch zu dem anderen Brief keine Stellung genommen.
schimmy
Benutzer
Beiträge: 6389
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:03

Re: Anwaltbrief wegen Lärmbelästigung von unserer Nachbarin

#52

Beitrag von schimmy »

Hallo zusammen,

heute Abend war hier mal richtig was los im Haus,meine nette Nachbarin war nicht zuhause,aber ein Lärm aus ihrer Wohnung ohne Ende,die beiden Töchter 14 und 17 haben sicht gefetzt das sich die Balken biegen,sie haben sich angeschrien und gegenseitig verprügelt,das Ende vom Lied waren zwei Polizei Autos mit Horn die hier bei uns vor der Tür hielten,worauf hin 4 Polizisten in die Wohnung stürmten.

Eine Nachbarin hatte die Polizei gerufen,die waren auch eine halbe Stunde in der Wohnung und haben versucht die gemüter zu beruhigen,hat dann auch nacht etwas längerer Zeit geklappt.

Aber unser eins bekommt von seiner Nachbarin eine Unterlassungserklärung bezüglich Lärmbelästigung,ich habe ja schon ausführlich berichtet. :arge:
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89396
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Anwaltbrief wegen Lärmbelästigung von unserer Nachbarin

#53

Beitrag von Koelsch »

Ich hoffe Uhrzeit und Polizeieinsatz wurde im Lärmprotokoll säuberlich notiert.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
schimmy
Benutzer
Beiträge: 6389
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:03

Re: Anwaltbrief wegen Lärmbelästigung von unserer Nachbarin

#54

Beitrag von schimmy »

@Koelsch... aber sowas von Notiert das ganze.

Das war ein Auftritt sage ich euch,die Töchter waren beim eintreffen der Polizei ja noch alleine in der Wohnung,wo die Polizei die Wohnung stürmte,kurze Zeit später ist dann auch unsere besagte nachbarin eingetroffen und wie ein Blitz in die Wohnung geschossen und erst einmal was auf Türkisch geschrien,hat sich noch schön gefetzt mit der Polizei.
schimmy
Benutzer
Beiträge: 6389
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:03

Re: Anwaltbrief wegen Lärmbelästigung von unserer Nachbarin

#55

Beitrag von schimmy »

Kurzes Feedback... habe bis jetzt noch nichts gehört von dem Superanwalt meiner Nachbarin. :baeh:
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35558
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Anwaltbrief wegen Lärmbelästigung von unserer Nachbarin

#56

Beitrag von marsupilami »

Ich würde sagen: wenn Du bis Ende des Monats nichts gehört hast, dann wird sich da vermutlich nichts weiter tun.

Ist ja auch eine Kostenfrage.
Wenn von Dir nichts kommt, wird er Geld vom Mandanten verlangen bzw. möglicherweise für weitere Schritte Vorschuß verlangen.
Signatur?
Muss das sein?
schimmy
Benutzer
Beiträge: 6389
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:03

Re: Anwaltbrief wegen Lärmbelästigung von unserer Nachbarin

#57

Beitrag von schimmy »

marsu...das denke ich auch mal,aber warten wir mal ab.

Mein Frau (Friseurin) hatte vor kurzem eine Kundin die sie schon länger hat,die besagte Kundin arbeitet bei Gericht,eng mit Richtern zusammen,sie ist dort für den ganzen Papierkram zuständig,meine Frau hat ihr die sache mit unserer Nachbarin mal geschildert, worauf hin sie auch sagte,wegen so einer sache wird noch nicht mal eine Klage bei Gericht zugelassen. Aber ich sitze die sache aus,warte ab und mache nichts.
Benutzeravatar
tigerlaw
Benutzer
Beiträge: 8233
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 14:41
Wohnort: Bei Aachen/NRW

Re: Anwaltbrief wegen Lärmbelästigung von unserer Nachbarin

#58

Beitrag von tigerlaw »

schimmy hat geschrieben:..., worauf hin sie auch sagte,wegen so einer sache wird noch nicht mal eine Klage bei Gericht zugelassen. ...
Sorry, aber da hast Du oder Deine Frau etwas falsch behalten: Eine "Zulassung" einer Klage gibt es nur im Strafverfahren!
Dort sind die "Stationen":
1. Ermittlungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft. Und wenn die das "Vorurteil" gefasst hat, dass aufgrund des ermittelten Sachverhalts eine Verurteilung wahrscheinlich ist, dann erhebt sie Anklage zum jeweiligen Gericht. Dort findet die
2. Station statt: Das Gericht prüft seinerseits, ob der Sachverhalt, wie er in der Anklageschrift steht, für eine Verurteilung ausreichen könnte. Und erst wenn ja, dann erfolgt die "Zulassung" der Anklage und die Eröffnung des
3. Hauptverfahrens. In dessen rAhmen findet die Hauptverhandlung statt, und erst wenn darin die Schuld des Angeklagten nachgewiesen werden kann, dann erfolgt eine Verurteilung!

Ich hatte auch schon einmal einen Mandanten, wo ich die Anklage im Zwischenverfahren (also die 2. Station) zu Fall bringen konnte. Die Bemessung des Verteidigerhonorars hatte ich dann u.a. damit begründet, dass es angesichts dieser Anklageschrift schon etwas Schmerzensgeld sei - und das Honorar wurde mir in beantragter Höhe auch bewilligt! :lachen1: :totlach:

Aber zurück zu Dir, Schimmy: Vielleicht meinte die gute Frau auch nur, dass das "Rechtsschutzbedüfnis" bei Eurer Nachbarin nicht gesehen werden könnte. Dann würde sie aber halt nur erst recht die Klage mit Bausch und Bogen verlieren.

Ich als Anwalt würde jedenfalls der Nachbarin als meiner Mandantin von einer Klage abraten ...
Ich darf sogar beraten - bei Bedarf bitte PN!
schimmy
Benutzer
Beiträge: 6389
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:03

Re: Anwaltbrief wegen Lärmbelästigung von unserer Nachbarin

#59

Beitrag von schimmy »

@tigerlaw...danke dir erst einmal für deine Antwort. Ich für mein Fall werde abwarten was die Gegenseite gedenkt zu tun.
schimmy
Benutzer
Beiträge: 6389
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:03

Re: Anwaltbrief wegen Lärmbelästigung von unserer Nachbarin

#60

Beitrag von schimmy »

Hallo zusammen,

kurzes Feedback...ich habe bis zum heutigen Tage nichts mehr gehört von der Gegenseite,die frist 31.12.13 ist ja heute auf den Tag auch schon 4 Wochen her.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35558
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Anwaltbrief wegen Lärmbelästigung von unserer Nachbarin

#61

Beitrag von marsupilami »

Da kommt nichts mehr.
Wahrscheinlich ist die Tante stinkig auf ihren Anwalt, weil Du nicht schon längst in Ketten mindestens am Pranger wenn nicht gar im Kerker steckst und hat ihm das Mandat entzogen.
Oder der hat für weitere Aktivitäten Geld verlangt und sie wollte - aus welchen Gründen auch immer - das nicht in seinen Rachen werfen.
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Anwaltbrief wegen Lärmbelästigung von unserer Nachbarin

#62

Beitrag von Günter »

Schreib sofort den Anwalt an und beschwere dich, weil dir die Fortsetzung fehlt .....



































































.......

























ach,





da isset ja :ironiea:

ich suche das jedesmal :verlegen:
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35558
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Anwaltbrief wegen Lärmbelästigung von unserer Nachbarin

#63

Beitrag von marsupilami »

Günter, jetzt ist mein ganzer Bild-Schirm und Schreibtisch voll mit Krümels vom Abendbrot.

Alles rausgeprustet vor Lachen.
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
Emmaly
Benutzer
Beiträge: 4668
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 21:12
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Anwaltbrief wegen Lärmbelästigung von unserer Nachbarin

#64

Beitrag von Emmaly »

marsupilami hat geschrieben:Günter, jetzt ist mein ganzer Bild-Schirm und Schreibtisch voll mit Krümels vom Abendbrot.

Alles rausgeprustet vor Lachen.
Diese Unsitte am PC zu futtern. :mrgreen2:
LG Emmaly
Alle von mir gemachten Angaben entsprechen meiner Lebenserfahrung und meinen Kenntnissen. Für die Richtigkeit wird nicht garantiert. Es findet keine Rechtsberatung statt. Sachfragen werden grundsätzlich nicht per E-Mail oder PN beantwortet.
schimmy
Benutzer
Beiträge: 6389
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:03

Re: Anwaltbrief wegen Lärmbelästigung von unserer Nachbarin

#65

Beitrag von schimmy »

@Günter...das währe doch mal eine Idee den Anwalt anzuschreiben und sich zu Beschwerren,aber das werde ich nicht machen... :never:

@marsu...da wirst du wohl recht mit haben mit deiner Aussage,das da nichts mehr kommt.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hilfen“