Nicht angegebenes Vermögen

Hier können Fragen gestellt werden, die in den anderen Hilfethemen nicht passen.
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Nicht angegebenes Vermögen

#26

Beitrag von Günter »

Was wäre, wenn der TE uns gleich die ganze Wahrheit erzählt hätte?

Wir hätte korrekt geantwortet, das Thema wäre erledigt und gut ist.

Ich hasse es, wenn ich das Gefühl habe jemand eiert rum und kommt nur stückchenweise zu Potte.

Sag was los ist und wir werden helfen so gut es geht, aber halte und nicht für bekloppt.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
schimmy
Benutzer
Beiträge: 6427
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:03

Re: Nicht angegebenes Vermögen

#27

Beitrag von schimmy »

Das gleiche Thema was der Autor hier schreibt, wurde auch schon in einem anderen Portal geschrieben und diskutiert.
Olivia Cole
Benutzer
Beiträge: 2286
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 15:56

Re: Nicht angegebenes Vermögen

#28

Beitrag von Olivia Cole »

Ist sowas nicht Crossposting??
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89520
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Nicht angegebenes Vermögen

#29

Beitrag von Koelsch »

Es ist doch gut und richtig, wenn man sich mit seinen Fragen nicht nur an uns wendet. Wir haben ja keineswegs "die Wahrheit gepachtet", auch in anderen Foren bekommt man gut überlegte Antworten.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30951
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nicht angegebenes Vermögen

#30

Beitrag von kleinchaos »

Es kann doch aber nicht sein Schonvermögen sein, wenn er nix einzahlt und ihm auch nix gehört, bis es auszahlungsreif ist oder der Versicherunungsfall eintritt. Tritt der Versicherungsfall ein ist es eh Einkommen. Kommt es zur regulären Auszahlung und er ist noch im Leistungsbezug ist es auch Einkommen. Weil er selbst nix eingezahlt hat, nur begünstigte Person ist. Er braucht also dem JC jetzt nix zu melden.
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35647
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Nicht angegebenes Vermögen

#31

Beitrag von marsupilami »

Sag ich doch die ganze Zeit schon!
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Nicht angegebenes Vermögen

#32

Beitrag von Günter »

Ich glaube inzwischen die Anfangskonstruktion nicht mehr, deswegen bin ich da sehr skeptisch.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30951
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nicht angegebenes Vermögen

#33

Beitrag von kleinchaos »

Günter, deine Zweifel haben mich nochmal nachlesen lassen. Und ich stelle fest, dass wir wohl alle bissel falsch lagen.

Nicht die Mutter hat die Versicherung abgeschlossen, sondern der Threadersteller auf Drängen der Mutter. Mutter hat sich nur von Anfang an bereit erklärt die Prämien zu zahlen.
Wie sonst kann es sein, dass die Post der Versicherung an ihn geht? Die Versicherungen schicken die Post nie an die Begünstigten, erst wenn der Versicherungsfall eintritt oder die Versicherungszeit abgelaufen ist.

Also, um meine Vermutung zu entkräften oder zu bestätigen hier die Frage an den Threadersteller: wer ist der Versicherungsnehmer? Wer steht als VN in der Police?
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35647
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Nicht angegebenes Vermögen

#34

Beitrag von marsupilami »

Lauchi hat geschrieben:Folgendes Problem: Meine Mutter hat vor Jahren eine Berufsunfähigkeitsversicherung mit Lebensversicherung abgeschlossen und bezahlt die bis heute.
So lese ich das Eingangs-Posting.


Dann steht aber in Posting #3
Ich bin der Versicherte bei einer Versicherung.
Das heißt dann doch eigentlich Versicherungsnehmer.


Aber den Einwand von kc wg. der Post halte ich für berechtigt.
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Nicht angegebenes Vermögen

#35

Beitrag von Günter »

Und ich glaube kein Wort, denn dann hätte er diese Antwort verwenden können
Ich würde als Nachtrag zum Folgeantrag schreiben.

Ich habe durch Zufall von meiner Mutter erfahren, dass sie vor Jahren eine Berufsunfähigkeits- und Lebensversicherung zu meinen Gunsten abgeschlossen hat.

Ich bin weder in Besitz der Versicherungspolice, noch zahle ich die Raten. Wie ich erfahren habe, liegt der Rückkaufwert bei ca 3.500 € aber wie ich schon schrieb, ich bin nicht im Besitz der Police noch kenne ich die Versicherungsscheinnummer oder die Versicherungsbedingungen.

Ich gehe deshalb davon aus, dass der hypothetische Rückkaufwert nicht meinem Vermögen zugerechnet werden kann.

ich bitte um entsprechende Bestätigung.

Statt dessen eiert er rum und dann kommt diese merkwürdige Frage
"Was wäre wenn ich der Besitzer der Police bin?"

Das passt nicht zum Eingangsposting.

Er hätte besser geschrieben Ich habs nicht angegeben, weil ich es nicht für relevant hielt, aber inzwischen sind mir Zweifel gekommen. Wie komme ich wieder aus der Situation.

Dann hätte man vernünftig helfen können und gut ist.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hilfen“