Könnt' Ihr bitte mal drüberschauen und evtl. Änderungsvorschläge unterbreiten?
Preisanpassung für Kabelanschluß
Sehr geehrte Herren Geschäftsführer,
ich schreibe Ihnen einen Brief, damit Sie sich freuen und auch mal eine Rückmeldung auf Ihren Vorschlag der Preisanpassung bekommen.
Ich fand das ja lustig, das zeitgleich mit dem Eintreffen Ihres Briefes bei mir der Empfang der Programme von RTL, Sat1, Pro7, RTLII, Kabel 1, Vox, n-tv, und etliche andere nur mit erhöhtem Risiko auf Augenkrebs und Ohrenabfall zu empfangen waren und auch jetzt noch nicht ohne Gesundheitsgefährdung anseh- und anhörbar sind, weil ich ja erstmal an ein vorübergehendes Phänomen gedacht habe.
Von „HD“ reden wir ja noch gar nicht.
Denn getreu dem Motto „never change a running system“ hab ich ja an meiner „Technik“ (vom Fernseher bis zur Multimedia-Steckdose) nichts geändert und seltsamerweise sind ARD, ZDF und die jeweiligen Dritten Programm weiterhin mit zufriedenstellender – ja sogar guter – Qualität zu empfangen.
Auch die Angebote arte, 3sat und die Ableger von ARD und ZDF (wie EinsFestival, ZDFneo) sowie sämtliche von mir präferierten Radiosender lassen sich ohne Qualitätseinbußen – weder visuell noch akkustisch – betrachten bzw. anhören.
Aber erstmal weiter zu Ihrem Brief.
Ich habe z.B. noch nie nicht bei anderen Institutionen, Behörden, Privat-Firmen, Ihrem Hause. geschweige denn bei Ihnen persönlich nach weiteren, neuen HD-Sendern nachgefragt.
Schon gar nicht nach der Möglichkeit, mir die ganzen Sender und Programme zum Mitnehmen einpacken zu lassen („Horizon Go“).
Deshalb ist für mich die Preiserhöhung um 2,09 € pro Monat nicht so recht nachvollziehbar.
Wenn ich dann auch noch die zeitgleiche Verschlechterung Ihrer bisher anstandslos empfangbaren Dienstleistung betrachte, schaltet sich mein Verständnis für die von Ihnen propagierte Notwendigkeit der Preisanpassung aus. Mein Verständnis – nicht mein Verstand.
Vielleicht können wir ja aber zu einer Einigung in meinem Sinne kommen:
Sie sorgen dafür, dass ich das bisherige Senderangebot wieder in akzeptabler Qualität sehen und hören kann und ich denke noch mal über die angedachte Kündigung nach.
mit freundlichen Grüßen
PS: Ihr Angebot, Horizon Go für 6 Monate kostenfrei zu nutzen, ist für mich völlig uninteressant.
Denn ich besitze weder handy noch Tablet (ich vermute, damit ist kein Servier- oder Küchen-Tablett gemeint).
Und wenn die eingangs erwähnten Sender in der aktuellen Qualität auf den Endgeräten ankommen, ist Ihr Angebot völlig sinn-entleert.
Abgesehen davon, habe ich nicht vor, durch eine Registrierung Ihnen oder irgendjemandem anderen die Möglichkeit zu geben, mehr als notwendige Daten oder auch nur Fernsehgewohnheiten zu erfassen und womöglich werbe-relevant und anders auszuwerten.