Dringend guter Anwalt in Hamburg gesucht

Hier können Fragen gestellt werden, die in den anderen Hilfethemen nicht passen.
Antworten
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Dringend guter Anwalt in Hamburg gesucht

#1

Beitrag von kleinchaos »

Hallo,

hier mal wieder ein Hilfeschrei.

In Hamburg lebt ein junger Mann, ex Drogenkonsument, aber mit gesundheitlichen schweren Folgen. Verheiratet.

Aufgrund der gesundheitlichen Folgen des Drogenkonsums hat er einen Betreuer bekommen.
Dieser Betreuer macht nun, oder hat, ne Menge Mist gemacht, so wurde es mir übermittelt.

Der junge Mann befindet sich in Privatinsolvenz, Termin für Restschuldbefreiung eigentlich morgen. Wird wohl nicht gewährt werden bzw muss verschoben werden. Inzwischen wieder Mietschulden und Schulden bei Strom und Wasser.

Der Betreuer scheint recht wenig Ahnung zu haben. Jedenfalls wurde wohl am Monatsanfang immer alles Geld vom Konto abgehoben, dann je nach Bedarf wieder eingezahlt. Es kam was kommen musste: er war regelmäßig über dem Freibetrag drüber und das Geld wurde an den Insolvenzverwalter ausgekehrt anstatt eben an Stadtwerke etc zu zahlen. Für die Bank (und auch für JC und Gruselamt) sind das ja wieder Einkünfte.
Der junge Mann ist permanent pleite, ist aktuell mit Schlaganfall und Gürtelrose im KKH. Zumindest bekommt er dort ordentlich zu essen und Medikamente. Die kann er draußen schon lange nicht mehr zahlen.

Insgesamt alles ne komplizierte Geschichte (wie immer) und es wird jemand gesucht, der das alles mal bissel aufdröselt und in geordnete Bahnen bringt
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89396
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Dringend guter Anwalt in Hamburg gesucht

#2

Beitrag von Koelsch »

Oh je, Hamburg kenn ich niemanden. Ich frag mal Sohnemann, der ist ja etwas hamburgerischer. Viel Hoffnung hab ich aber auch da wenig.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
Pegasus
Update-Chefin
Beiträge: 12356
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Re: Dringend guter Anwalt in Hamburg gesucht

#3

Beitrag von Pegasus »

Vielleicht mal die Frau Hannemann kontaktieren? Ich vermute sie wird einige RA in HH kennen oder empfehlen können. Ein Versuch wäre es wert.
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst
Einst hatten wir Angst und zogen in den Krieg, um unsere Freiheit zu verteidigen. Heute haben wir Angst vor Worte.
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Dringend guter Anwalt in Hamburg gesucht

#4

Beitrag von kleinchaos »

Na hoffentlich. Dran gedacht hab ich auch schon, aber sie ist glaub ich noch in Auszeit
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89396
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Dringend guter Anwalt in Hamburg gesucht

#5

Beitrag von Koelsch »

Sohnemann kennt leider niemanden. Frau Hannemann ist eine gute Idee - Versuch macht kluch.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35558
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Dringend guter Anwalt in Hamburg gesucht

#6

Beitrag von marsupilami »

Die Frau Hannemann sitzt doch für die Linken im Senat?
Signatur?
Muss das sein?
schimmy
Benutzer
Beiträge: 6389
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:03

Re: Dringend guter Anwalt in Hamburg gesucht

#7

Beitrag von schimmy »

Jupp die Frau Hannemann sitzt im Hamburger Senat
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Dringend guter Anwalt in Hamburg gesucht

#8

Beitrag von kleinchaos »

Hab sie schon angeschrieben
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Peter I.
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 18:25

Re: Dringend guter Anwalt in Hamburg gesucht

#9

Beitrag von Peter I. »

kleinchaos hat geschrieben: Mi 15. Mär 2017, 17:04 Hallo,

hier mal wieder ein Hilfeschrei.

In Hamburg lebt ein junger Mann, ...
Insgesamt alles ne komplizierte Geschichte (wie immer) und es wird jemand gesucht, der das alles mal bissel aufdröselt und in geordnete Bahnen bringt
In Hamburg direkt nicht, aber am Rande des Großraumbereiches (Ringe A und B). Falls noch Bedarf besteht, bitte PN.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hilfen“