Hartz IV Rechner

Hier können Fragen gestellt werden, die in den anderen Hilfethemen nicht passen.
Antworten
Ingoknito
Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Mär 2016, 08:27

Hartz IV Rechner

#1

Beitrag von Ingoknito »

17431379_1262707990508792_1265288048_o.jpg
Ihr lieben ich hänge mal die Berechnung die ich über den Rechner von Harald gemacht habe. Bitte helft mir bei den Fehlern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35558
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Hartz IV Rechner

#2

Beitrag von marsupilami »

Versuch's mal mit einer neueren Version:
http://www.alg-ratgeber.de/viewtopic.ph ... 84#p425784
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89396
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Hartz IV Rechner

#3

Beitrag von Koelsch »

So sollte es aussehen:

Bitte beachten - das ist nicht der Originalrechner, zwei Kleinigkeiten hab ich geändert, die Änderung findet sich offiziell dann künftig in der Version 3.05

Das Ergebnis sollte richtig sein, der bei Zeiträumen vor dem 1.8.2016 auftretende Fehler ist hier zwar vorhanden, verändert aber das Ergebnis in diesem Fall nicht. (€ 15,33 Werbungskostenpauschale wird hier nicht gerechnet, da aber die € 100 Grundfreibetrag ohnehin nicht ausgeschöpft werden, ändert das nix am Endergebnis)
Inkognito ALG2-Berechnung-ver-3.0.4.xlsx
und zur Sicherheit auch noch mal ganz schnell "zu Fuß" Gerechnet - praktisch das gleiche Ergebnis. Hab jetzt keinen Bock zu gucken, woher die € 4 Unterschied kommen
SGB II Berechnung zu Fuss.xlsx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Ingoknito
Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Di 8. Mär 2016, 08:27

Re: Hartz IV Rechner

#4

Beitrag von Ingoknito »

ok, danke aber es ist immer noch nicht für mich klar warum der Rechner 492 raus hatte , der Fehler liegt bei mir aber warum? deine Rechnung ist gut und nachvollziehbar
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89396
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Hartz IV Rechner

#5

Beitrag von Koelsch »

Das kann ich Dir auch nicht sagen, nur dass Du eine "Uraltversion" genommen hast. Die Neuversionen haben ja durchaus ihren Grund - nämlich Fehler in den Vorgängerversionen. Deswegen vergiß diesen Uraltrechner
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hilfen“