Einlasskontrolle beim JC

Hier können Fragen gestellt werden, die in den anderen Hilfethemen nicht passen.
Antworten
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Einlasskontrolle beim JC

#1

Beitrag von Koelsch »

eLB den ich demnächst mal wieder zum JC Köln begleiten werde machte mich darauf aufmerksam, dass man dortselbst nur noch nach Personalausweiskontrolle Zugang erhielte. Kennt das sonst noch jemand?
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35559
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Einlasskontrolle beim JC

#2

Beitrag von marsupilami »

Nein.
Signatur?
Muss das sein?
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22163
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Einlasskontrolle beim JC

#3

Beitrag von Olivia »

Nein.

Was aber kontrolliert wird, ist die Einladung zum Termin.
Benutzeravatar
Pegasus
Update-Chefin
Beiträge: 12356
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Re: Einlasskontrolle beim JC

#4

Beitrag von Pegasus »

auch hier wie Oli geschrieben hat. Wobei hier selbst 2-3 Wachmänner oder wie sie sich nennen im Gruselamt den Zugang kontrollieren.
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst
Einst hatten wir Angst und zogen in den Krieg, um unsere Freiheit zu verteidigen. Heute haben wir Angst vor Worte.
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Einlasskontrolle beim JC

#5

Beitrag von kleinchaos »

Ausweise werden bei uns meist von den Beiständen gefordert. Beim Betreten des JC nicht.

Das mit dem Vorweisen der Einladung hatten wir hier auch, als die 3. Zweigstelle öffnete. Ich hatte mich beschwert wegen Datenschutz (geht die Wachleute ja nix an wer und weswegen) und seitdem wird nicht mehr kontrolliert
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
schimmy
Benutzer
Beiträge: 6391
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:03

Re: Einlasskontrolle beim JC

#6

Beitrag von schimmy »

Bei uns stehen auch Drei Möchtegern Wachmänner am Eingang.

Es werden nur die Vorladungen kontrolliert.

Die Bestände müssen sich nicht Ausweisen.
Benutzeravatar
tigerlaw
Benutzer
Beiträge: 8233
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 14:41
Wohnort: Bei Aachen/NRW

Re: Einlasskontrolle beim JC

#7

Beitrag von tigerlaw »

Als ich neulich zu Kölschs Spezialfreundin mit dem Schraubentick wollte, fragte man mich unten am Eingang, ob ich eine Einladung hätte. Nachdem ich sagte telefonisch vereinbart, ließ man mich anstandslos durch.

Vielleicht lags aber auch daran, dass ich mich mit Anzug und Krawattte ein bisschen verkleidet hatte? :zwinker:
Ich darf sogar beraten - bei Bedarf bitte PN!
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Einlasskontrolle beim JC

#8

Beitrag von Günter »

Du bist ein Tiger, ein Bärtiger, du kannst dich nicht verkleiden, es sei denn du trägst die Burka. :6:
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: Einlasskontrolle beim JC

#9

Beitrag von Peterpanik »

Bei uns gibst nur ein Eingastresen mehr nicht ohne Wachleute.
schimmy
Benutzer
Beiträge: 6391
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:03

Re: Einlasskontrolle beim JC

#10

Beitrag von schimmy »

tigerlaw hat geschrieben: Sa 14. Okt 2017, 10:37 Als ich neulich zu Kölschs Spezialfreundin mit dem Schraubentick wollte, fragte man mich unten am Eingang, ob ich eine Einladung hätte. Nachdem ich sagte telefonisch vereinbart, ließ man mich anstandslos durch.

Vielleicht lags aber auch daran, dass ich mich mit Anzug und Krawattte ein bisschen verkleidet hatte? :zwinker:
@tigerlaw... die wussten schon vorher Bescheid das Du kommst und dann noch dazu der Anzug :bravo:
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hilfen“