Meldeversäumnis und Unwetterwarnung

Hier können Fragen gestellt werden, die in den anderen Hilfethemen nicht passen.
Antworten
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22163
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Meldeversäumnis und Unwetterwarnung

#1

Beitrag von Olivia »

Hat man das Recht, bei einem Sturm wie Friederike zu Hause zu bleiben, wenn also für diesen Tag ein Sturm angekündigt ist bzw. tatsächlich herrscht und man vom Jobcenter eine Vorladung mit Termin für den Tag des Sturms erhalten hat? Inwiefern spielt die Weglänge und ob dort Bäume stehen eine Rolle? Welche Warnstufe muss erfüllt sein?

Unwetter werden vom Deutschen Wetterdienst in vier Stufen eingeteilt:

Stufe 1 = Wetterwarnung
Stufe 2 = Warnung vor markantem Wetter
Stufe 3 = Unwetterwarnung
Stufe 4 = Warnung vor extremem Unwetter

https://www.dwd.de/DE/wetter/warnungen_ ... _node.html
Benutzeravatar
tigerlaw
Benutzer
Beiträge: 8233
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 14:41
Wohnort: Bei Aachen/NRW

Re: Meldeversäumnis und Unwetterwarnung

#2

Beitrag von tigerlaw »

Für sowas gibt es keine Vorgaben in den FH.

M.E.: Entweder der FM im JC hat Augenmaß, oder er lässt sein Ermessen fehlerhaft walten. Im letzteren Fall Widerspruch und ggf. Klage. Dann muss man weitersehen. ...
Ich darf sogar beraten - bei Bedarf bitte PN!
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35559
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Meldeversäumnis und Unwetterwarnung

#3

Beitrag von marsupilami »

Solange Öffentliche fahren, wird das wohl schwierig.

Denn die Bahn hod aggduell ihrn Leggemedieevfiehrern gesocht dasse langsam fohrn solln, aber se fohrn.

Bei Glatteis/Blitzeis sieht das dann wohl wieder anders aus.
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Meldeversäumnis und Unwetterwarnung

#4

Beitrag von kleinchaos »

Bei uns steht in der Zeitung, dass man zu hause bleiben soll wenn man nicht unbedingt raus muss https://www.leipzig.de/news/news/sturmt ... r-leipzig/
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Meldeversäumnis und Unwetterwarnung

#5

Beitrag von Günter »

Kein Thema, wenn im Radio/TV beim Wetterbericht der Hinweis kommt: "Vorsicht, vermeiden sie den Aufenthalt im Freien." Email oder Anruf, Unwetterwarnung, ich bleibe zu hause, bitte neuen Thermin zusenden.

Und dann können die sich ..... bei Sanktion würde ich Strafanzeige, wegen vorsätzlicher versuchter Körperverletzung stellen.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hilfen“