Zuschuss vom JC bei defekten Elektrogeräten wie z.B. Waschmaschine

Hier können Fragen gestellt werden, die in den anderen Hilfethemen nicht passen.
Antworten
agtis
Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: So 17. Mär 2013, 11:01

Zuschuss vom JC bei defekten Elektrogeräten wie z.B. Waschmaschine

#1

Beitrag von agtis »

Liebes ALG-Ratgeber-Team,

gibt es seitens des JC eine finanzielle Unterstützung wenn z.B. die Waschmaschine defekt ist und mindestens repariert werden müsste oder dann doch ein evtl. Neukauf ansteht?

Lieben Dank euch!
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Zuschuss vom JC bei defekten Elektrogeräten wie z.B. Waschmaschine

#2

Beitrag von Koelsch »

Zuschuss vermutlich nicht, aber beantrag das, da sollte dann eigentlich ein Darlehen drin sein
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
schimmy
Benutzer
Beiträge: 6391
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:03

Re: Zuschuss vom JC bei defekten Elektrogeräten wie z.B. Waschmaschine

#3

Beitrag von schimmy »

Einen formlosen Antrag stellen auf ein Darlehen, die Höhe variiert von Jobcenter zu Jobcenter.
agtis
Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: So 17. Mär 2013, 11:01

Re: Zuschuss vom JC bei defekten Elektrogeräten wie z.B. Waschmaschine

#4

Beitrag von agtis »

OK, danke erstmal dafür!
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hilfen“