Fahrtkosten zu verschiedenen Behörden

Hier können Fragen gestellt werden, die in den anderen Hilfethemen nicht passen.
Antworten
derfred
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 12:28

Fahrtkosten zu verschiedenen Behörden

#1

von derfred » Do 13. Sep 2018, 09:16

Kann man irgendwo Fahrtkosten beantragen; wenn man zum sozialen Dienst der Justiz geladen wird, oder zum Bewährungshelfer oder zum Arbeitsplatz zur Ableistung von Sozialstunden muss?

Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 53782
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Fahrtkosten zu verschiedenen Behörden

#2

von Koelsch » Do 13. Sep 2018, 09:22

:1: - versuchen könnte man, Mehrbedarf beim JC zu beantragen
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.

Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 22072
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fahrtkosten zu verschiedenen Behörden

#3

von kleinchaos » Do 13. Sep 2018, 09:44

Fahrtkosten zum Bewährungshelfer sind Folgekosten einer Straftat. Ich glaub da wird sich das JC querstellen
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg

Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 34610
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Fahrtkosten zu verschiedenen Behörden

#4

von Günter » Do 13. Sep 2018, 09:48

Ansprechpartner ist der Sozialdienst der Justiz. Situation klar machen, bin ALG II Bezieher, durch die Sozialstunden kann ich nicht mehr zum Zeitungsaustragen, das Fahrgeld ist nicht Bestandteil des Regelsatzes.

Was ist denn bei deinem Nachbarschaftsstreit und dem Auftritt bei der Polizei rausgekommen? Sozialstunden?
Ist der einzige Existenzgrund für Milliarden Menschen nur die Befriedigung der Profitgier der Besitzenden? Oder haben diese Menschen auch ein Anrecht auf ein menschenwürdiges Leben?

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:

derfred
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 12:28

Re: Fahrtkosten zu verschiedenen Behörden

#5

von derfred » Do 13. Sep 2018, 11:39

Kann man beim Gericht erwirken, dass der Zeitraum, in dem man Sozialstunden ableisten soll, verlängert wird? Weil jetzt noch Winter dazwischen ist und deswegen vieles nicht mehr möglich ist, so wie zur wärmeren Jahreszeit.

Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 53782
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Fahrtkosten zu verschiedenen Behörden

#6

von Koelsch » Do 13. Sep 2018, 12:10

Das musst Du beim Gericht fragen, Rechtsanspruch gibt es da sicher nicht
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.

Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.

Antworten

Zurück zu „Sonstige Hilfen“