Jobbörse - einige Fragen dazu

Hier können Fragen gestellt werden, die in den anderen Hilfethemen nicht passen.
Antworten
HarzerUrvieh
Benutzer
Beiträge: 4143
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 18:10
Wohnort: nah am Mittelgebirge

Jobbörse - einige Fragen dazu

#1

Beitrag von HarzerUrvieh »

Hallo zusammen,

weiß jemand, wie die Jobbörse der BA funktioniert?

Etwas spezieller gefragt:

- ein Bewerberprofil wurde gelöscht oder ist nicht mehr verfügbar. Gilt das nur für Arbeitgeber oder ist das Profil auch für den BA-Service und SBchen nicht mehr sichtbar?

- ich fordere, als AG, einen Bewerber zur Bewerbung auf. Wie wird der Bewerber darüber informiert? Bekommt der Bewerber eine Email, ein Briefchen oder gar einen VV?

- kann ich eine Rückmeldung erhalten, von der Jobbörse, ob der Bewerber die Aufforderung erhalten hat?

Würde mich über passende Infos freuen. Vielen Dank!
Licht ist schneller als Schall. Deshalb wirken manche Menschen hell, bis man sie sprechen hört.
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Jobbörse - einige Fragen dazu

#2

Beitrag von Günter »

Wen ich mich recht erinnere, stehst du auch in der Jobbörse.Lass dich mal von einem Kumpel zu einer Bewerbung auffordern, dann weißt du es aus erster Hand.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Jobbörse - einige Fragen dazu

#3

Beitrag von kleinchaos »

Wenn du als AG jemanden auswählst, erhält der einen VV, du bekommst einen Brief, in dem dir mitgeteilt wird, dass Herr/Frau XX sich demnächst bei dir bewerben wird und das beiliegende Antwortformular möchtest du bitte ausgefüllt zurücksenden
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35558
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Jobbörse - einige Fragen dazu

#4

Beitrag von marsupilami »

Aber doch nur wenn HarzerUrvieh dort einen "Account" als AG hat?
Signatur?
Muss das sein?
HarzerUrvieh
Benutzer
Beiträge: 4143
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 18:10
Wohnort: nah am Mittelgebirge

Re: Jobbörse - einige Fragen dazu

#5

Beitrag von HarzerUrvieh »

Günter hat geschrieben: Fr 15. Feb 2019, 12:55 Wen ich mich recht erinnere, stehst du auch in der Jobbörse.Lass dich mal von einem Kumpel zu einer Bewerbung auffordern, dann weißt du es aus erster Hand.
So bin ich ja darauf gekommen. Ich habe keine Info erhalten. Also keine Aufforderung zur Bewerbung.
Genauso erhalte ich keine Bewerbungen oder andere Rückmeldungen, wenn ich jemand zur Bewerbung auffordere.
Licht ist schneller als Schall. Deshalb wirken manche Menschen hell, bis man sie sprechen hört.
HarzerUrvieh
Benutzer
Beiträge: 4143
Registriert: Mi 27. Jun 2018, 18:10
Wohnort: nah am Mittelgebirge

Re: Jobbörse - einige Fragen dazu

#6

Beitrag von HarzerUrvieh »

Zu #4
Ich habe einen AG-Account.

Zu #3
Ich habe in den letzten zehn Jahren noch nie eine Mitteilung erhalten, dass sich Herr/Frau xy demnächst bei mir bewirbt. Bewerbungen habe ich aber erhalten. Und der Abgleich Profil-Bewerbung hat öfter zu Übereinstimmungen geführt, bestätigt wurde dies jedoch nicht. Ich habe weder Bewerber dazu abgefragt, noch wüsste ich eine andere Möglichkeit dies zu verifizieren.

Zu #1
weiß denn jemand etwas über die Interna der Jobbörse? Also ob Profile nur für AGs oder einzelne AGs unsichtbar sein können?
Licht ist schneller als Schall. Deshalb wirken manche Menschen hell, bis man sie sprechen hört.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hilfen“