Gewinne....

Hier können Fragen gestellt werden, die in den anderen Hilfethemen nicht passen.
Antworten
Benutzeravatar
mitEsprit
Benutzer
Beiträge: 1033
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 18:42

Gewinne....

#1

Beitrag von mitEsprit »

Hab mal ne allgemeine Frage...und zwar

Wie ist das wenn man was gewinnt.....?Wie weit muss man das dem Amt melden?

Vor Jahren hat mein Männe mal 1000DM gewonnen und meine schlaue Freundin sagt:"Na,das hättest du angeben müssen!" Na das wird alles schöner ausserdem wer gibt das denn zu????


Spritty
Benutzeravatar
Seti
Benutzer
Beiträge: 2181
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 16:34
Wohnort: Landkreis Tübingen

Re: Gewinne....

#2

Beitrag von Seti »

Vor Jahren ??????


Das brauchste heute nicht mehr melden , der Gewinn ist doch sicher schon verbraten was willste da noch melden.

Nur wen Du jetzt einen Gewinn machst dann musst Du es melden
Willst Du den wahren Charakter eines Menschen sehen : '' GIB IHM MACHT !''

Der größte Lump im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant

"It's time for another revolution!"
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Gewinne....

#3

Beitrag von Günter »

Rechtlich völlig korrekt, Gewinne müssen gemeldet werden, du unterschreibst auf allen deinen Anträgen, dass du wirtschaftliche Veränderungen meldest.

Aber muss man es melden, wenn die gute Bekannte einen Gewinn kassieren?

Ich glaube NEIN.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Gewinne....

#4

Beitrag von Günter »

Spritty, denk mal bitte nach, der Gewinn war zu DM Zeiten, da gab es das SGB II (Hartz IV) noch nicht, da musste nix gemeldet werden.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
mitEsprit
Benutzer
Beiträge: 1033
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 18:42

Re: Gewinne....

#5

Beitrag von mitEsprit »

es war nur so ne Frage!!!Ja und als wir das gewonnen haben,habe ich noch gearbeitet,hatte da noch keine Kinder.Hat mich nur so mal interessessiert!!!
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Gewinne....

#6

Beitrag von Günter »

Der damalige Gewinn geht die einen feuchten ... an. Heute müsste der Gewinner, wenn er ALG II oder GruSi nach SGB XII erhält den Gewinn melden.

Und bitte bitte rechtfertige dich nicht jedes mal, wenn du eine Frage stellt.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hilfen“