Telefonkosten sparen

Hier können Fragen gestellt werden, die in den anderen Hilfethemen nicht passen.
Antworten
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Telefonkosten sparen

#1

Beitrag von Koelsch »

Statt der teuren 0180-er Nummern kann man in viel Fällen auch direkt die ARGE anwählen:
http://www.0180.info/suche.html?s=arge&start0180=30
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Telefonkosten sparen

#2

Beitrag von kleinchaos »

Danke. Super Sache.
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
Pegasus
Update-Chefin
Beiträge: 12356
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Re: Telefonkosten sparen

#3

Beitrag von Pegasus »

jo so sparen wohl einige. Ich bin immer wieder "begeistert", dass immer mehr Firmen zu diesen Zusatzeinnahmen übergehen....
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst
Einst hatten wir Angst und zogen in den Krieg, um unsere Freiheit zu verteidigen. Heute haben wir Angst vor Worte.
Christoph
Benutzer
Beiträge: 4389
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 13:44
Wohnort: OFW

Re: Telefonkosten sparen

#4

Beitrag von Christoph »

Mit ein wenig Aufwand findet man die Festnetznummer fast immer heraus, hat man einen Festnetzanschluß geht es preislich noch, aber mit Mobilfunk sollte man 0180 konsequent vermeiden.
linda09
Benutzer
Beiträge: 326
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 12:08

Re: Telefonkosten sparen

#5

Beitrag von linda09 »

Danke
Wilma
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 17:17

Re: Telefonkosten sparen

#6

Beitrag von Wilma »

Vielen Dank für diesen tollen Tipp!
Foren-Neuling Wilma
PS: Auf diesem Weg ein HALLo an ALLE Mitglieder!
bugbear
Benutzer
Beiträge: 192
Registriert: Do 2. Jun 2011, 22:43
Wohnort: Gemany

Re: Telefonkosten sparen

#7

Beitrag von bugbear »

Oftmals hilft auch, im Telefonbuch die Nummer des Arbeitsamtes zu suchen, dort gibt es dann die automatische Stimme mit der Weiterleitung an ALG-I und ALG-II, jenachdem, welche Taste man drücken muß,
keine Rechtsberatung, Infos und Erfahrungen aus persönlichem Erleben
Es riecht nach 1789, wenn die Unteren nicht mehr wollen und die Oberen nicht mehr können, es fängt der Fisch am Kopfe zu stinken an.
political correctness is the death of democracy
Benutzeravatar
Cromaraces
Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 09:57

Re: Telefonkosten sparen

#8

Beitrag von Cromaraces »

Haha danke für den Tipp :D Probier ich mal.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hilfen“