Ärger mit Vodafone

Hier können Fragen gestellt werden, die in den anderen Hilfethemen nicht passen.
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Katharina2006
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Ärger mit Vodafone

#1

Beitrag von Katharina2006 »

:Kathi: nun suche ich auch mal wieder eure Hilfe, vielleicht weiß jemand was :Kathi:
:Kathi: In meiner Bielefelder Wohnung hatte ich einen Vertrag mit Flatrate bei Vodafone, den ich fristgemäß zum 28.02.2011 gekündigt habe. Die Zahlungen erfolgten durch Einziehungsauftrag von meinem laufenden Konto. Als dann im März noch eine Lastschrift kam, habe ich die ordnungsgemäß laufen lassen, weil ich vermuten musste, dass es um eine Restzahlung aus dem Monat Februar ging.

Drei Monate später - genau am 6.6.2011!!!! - bekam ich eine Lastschrift von Vodafone über € 153,26. Ich habe dann von Alanya aus eine e-mail zum vodafone-Kundenservice geschrieben, dass ich ordnungsgemäß gekündigt habe und habe die Lastschrift zurück gehen lassen. Darauf hin bekam ich eine Rückmeldung, dass angeblich keine Kündigung vorliegt und sie aus Kulanzgründen bereit wären, die Vertragsbindung zum 31.03.2011 aufzuheben. Ich habe dann noch einmal zurück geschrieben, dass meine Kündigung fristgerecht erfolgt ist, worauf die Vodafone trotzdem weiter auf der Zahlung bestand und mich verständigte, dass ich ja telefonisch unter der Bielefelder Nr. nicht zu erreichen wäre. Die Rechnung über € 153,26 müsse ich aber bezahlen, da es sich um Telefongebühren aus der Zeit vom 13.03.2011 - 31.03.2011 handele. Darauf habe ich gar nicht mehr reagiert.

Nun habe ich heute eine Nachricht eines Inkassobüros bekommen, wonach ich jetzt € 226,65 bezahlen soll. Gleichzeitig soll ich meinen neuen Wohnsitz bekannt geben und es werden gerichtliche Schritte angedroht. :Kathi:
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trixi
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Re: Ärger mit Vodafone

#2

Beitrag von trixi »

Du hast doch sicher hoffentlich eine Kopie von deinem Kündigungsschreiben,
mach noch eine davon und schick sie mit einem kurzen Schreiben hin,

Wie sie ersehen können habe ich fristgerecht gekündigt, und sehe auch keine Veranlassung irgendwelche Forderungen ihrerseits
anzuerkennen. Sollte ich weiterhin behelligt werden übergebe ich die Angelegenheit
meinem Anwalt.
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Katharina2006
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Re: Ärger mit Vodafone

#3

Beitrag von Katharina2006 »

:Kathi: wenn ich noch eine Kopie des Kündigungsschreibens habe, dann liegt die jetzt in Alanya. Das kann ich natürlich im Moment nicht nachprüfen. :Kathi:
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Koelsch
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Re: Ärger mit Vodafone

#4

Beitrag von Koelsch »

Dem Inkassobüro überhaupt nicht antworten.

Aus Alanya noch mal mit Vodafone per e-mail Kontakt aufnehmen. Kündigung ist nachweislich erfolgt (sch.. egal, ob Du den Nachweis hast oder nicht) und man möge doch bitte mal nachweisen, wann Du einen nicht Flatrate-Vertrag nach dem 28.2.2011 mit Vodafone abgeschlossen hättest.

Wenn "fremdes Volk" von diesem Telefon nach Auslauf des Vertrages telefonieren konnten, dann sei das allein ein Problem von Vodafone. Bei Zahlungsrückständen zumindest klappe das nach Auskunft aus dem Bekannntenkreis immer ohne jede Verzögerung mit der Anschlusssperrung. :unschuld:
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Katharina2006
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Re: Ärger mit Vodafone

#5

Beitrag von Katharina2006 »

:Kathi: danke für eure Antworten. Als ich letzten Sonntag bei Bekannten (Mitbewohner meines früheren Zuhauses) eingeladen war, habe ich das auch mal angesprochen. Dabei habe ich erfahren, dass der Nachmieter, der Mitte März eingezogen ist, bei der Telekom beschäftigt ist. Er hatte angeblich anfangs Probleme, sein Telefon anzuschließen. Nicole, meine frühere Mitbewohnerin hat ihm dann gesagt, dass ich ihres Wissens nach bei Vodafone war. Wer weiß, was der dann gemacht hat. :kopfkratz: :Kathi:
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Koelsch
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Re: Ärger mit Vodafone

#6

Beitrag von Koelsch »

Das sollte nicht Dein Problem sein, aber als Info natürlich sehr interessant. :zwinker:
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Katharina2006
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Re: Ärger mit Vodafone

#7

Beitrag von Katharina2006 »

:Kathi: kann dieses Inkassounternehmen da eigentlich was gegen mich unternehmen? Beispielsweise sich einen gerichtlichen Titel holen und ne Kontopfändung machen? :Kathi:
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Re: Ärger mit Vodafone

#8

Beitrag von Koelsch »

Das Inkassounternehmen kann das nicht, aber Vodafone könnte das. Der Mahnbescheid aber müsste Dir zugestellt werden, daher wäre es vielleicht klug, Vodafone eine Zustelladresse zu nennen.
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Katharina2006
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Re: Ärger mit Vodafone

#9

Beitrag von Katharina2006 »

:Kathi: Könnten die das dann nicht als evtl. Zugeständnis werten? :Kathi:
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Re: Ärger mit Vodafone

#10

Beitrag von Koelsch »

Nein, warum. Schreib denen, da gibt's keinen Vertrag, es wurde nachweislich rechtzeitig gekündigt. Künftige Korrespondenz bitte per e-mail, da ich ins Ausland verzogen bin.

Korrigiere mich, keine Adresse angeben, - eine öffentliche (also wenn keine Adresse bekannt) Zustellung des Mahnbescheids ist nicht möglich. Das geht nur mit einer Klageschrift und da bezweifel ich sehr heftig, dass Vodafone bei diesem Kleckerbetrag eine Klage einreicht, ohne überhaupt zu wissen, wo die Beklagte wohnt und wie bzw. wo sie denn im Zweifel das Urteil vollstrecken lassen könnte.
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Re: Ärger mit Vodafone

#11

Beitrag von Katharina2006 »

:Kathi: danke :Koelsch:
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Günter
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Re: Ärger mit Vodafone

#12

Beitrag von Günter »

Ich vermute, dass deine Rente unterhalb des Pfändungsfreibetrags liegt.

Ich würde ganz freundlich auf diesen Umstand hinweisen. Etwa so.
Vorsorglich weise ich sie darauf hin, dass mich die Drohungen ihres Inkasso-Unternehmens nicht einschüchtern. Meine Rente liegt unterhalb des Pfändungsfreibetrags nach ZPO 850 c, sie werden also keinerlei Möglichkeit haben, ihre unberechtigte Forderung samt möglicher Kosten des Rechtsstreites einzutreiben.
http://www.sozialleistungen.info/fin/sc ... belle.html
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
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Katharina2006
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Re: Ärger mit Vodafone

#13

Beitrag von Katharina2006 »

:Kathi: guten Morgen :zensur: :gunni: , danke für deine Antwort. Ich hoffe, dass es dir wieder besser geht. Ja meine Rente liegt unter der Pfändungsgrenze. Ich möchte aus meinem laufenden Konto aber nicht gerne ein P-Konto machen, da ich ab und zu in Alanya per EC-Karte darüber verfügen möchte. :Kathi:
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Günter
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Re: Ärger mit Vodafone

#14

Beitrag von Günter »

Wenn Vodafone nicht völlig den Verstand verloren hat, dann sparen die sich die Kosten.

Du hast drauf hingewiesen: habe rechtzeitig gekündigt und zu holen ist eh nix.

Wie würdest du als Jurist der Firma Vodafone handeln? Zumal das Risiko in der Türkei Geld einzutreiben auch nicht klein ist.
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Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
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Re: Ärger mit Vodafone

#15

Beitrag von Koelsch »

Das Inkassounternehmen würde ich auch gegenüber Vodafone mit keinem Wort erwähnen. Damit nämlich ist zumindest mal beweisbar, dass da was angekommen ist. Diesen Beweis müsste Inkassounternehmen im Zweifel ja erst mal antreten - und da kann :Kathi: im Moment ja völlig zu Recht zart errötend sagen: :baeh: Tut mir aber so was von leid, aber in Alanya ist nix, aber auch rein gar nix von einem Inkassounternehmen angekommen. :nase:

Aller Schriftverkehr bezieht sich ausschließlich auf Schreiben von Vodafone und sonst nix.
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Re: Ärger mit Vodafone

#16

Beitrag von Katharina2006 »

:Kathi: Im Moment läuft der gesamte Schriftverkehr sowohl von Vodafone als auch vom Inkasso-Unternehmen über meine e-mail-Adresse. :Kathi:
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Günter
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Re: Ärger mit Vodafone

#17

Beitrag von Günter »

Dann mache es wie Koelsch schrieb, ignoriere die Blutsauger.

Vorsorglich weise ich sie darauf hin, dass meine Rente unterhalb des Pfändungsfreibetrags nach ZPO 850 c liegt, sie werden also keinerlei Möglichkeit haben, ihre unberechtigte Forderung samt möglicher Kosten des Rechtsstreites einzutreiben.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
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Re: Ärger mit Vodafone

#18

Beitrag von Katharina2006 »

:Kathi: Dankeschön euch beiden. :Kathi:
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Re: Ärger mit Vodafone

#19

Beitrag von Katharina2006 »

:Kathi: :Koelsch: hatte zu Anfang geschrieben, dass ich erst aus Alanya wieder an Vodafone schreiben sollte. Nun kann es evtl. noch 4 Wochen dauern, bis ich wieder zurück fliege. Sollte ich vielleicht doch jetzt aus Deutschland schreiben?
In der Zwischenzeit hat das Inkassobüro 0,01 € auf mein laufendes Konto überwiesen mit dem Vermerk, dass ich mich umgehend melden sollte.
Mein Prepaid-Handy läuft auch über Vodafone, können die mein Handy orten und dann vielleicht etwas unternehmen? :Kathi:
Zuletzt geändert von Katharina2006 am Di 23. Aug 2011, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ärger mit Vodafone

#20

Beitrag von marsupilami »

Du kukkst zu wenige Krimis.
Mobil-Telefon orten geht immer.

Was die machen können, ist halt Deinen Account sperren.
Dürfen sie aber auch nicht so ohne weiteres.
Signatur?
Muss das sein?
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Re: Ärger mit Vodafone

#21

Beitrag von kleinchaos »

Der Trick mit dem 0,01€ überweisen ist uralt. Damit wird geprüft ob das Konto noch vorhanden ist und aktiv. Als nächstes kommt ne Kontopfändung
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Katharina2006
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Re: Ärger mit Vodafone

#22

Beitrag von Katharina2006 »

:Kathi: na super, das ist ja sehr beruhigend. Was kann ich dagegen tun? :Kathi:
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Re: Ärger mit Vodafone

#23

Beitrag von kleinchaos »

Mahnbescheid ist ja noch nicht. Gegen den könnte man ja Widerspruch einlegen und dann gehts vor Gericht. Vorher kann man leider nix tun. Jedenfalls nicht mehr, als immer wieder der Forderung widersprechen. Und den 1 Cent zurücküberweisen
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Katharina2006
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Re: Ärger mit Vodafone

#24

Beitrag von Katharina2006 »

:Kathi: dass mich ein Mahnbescheid überhaupt erreicht ist zumindestens unwahrscheinlich, dann müssten sie schon bei den türkischen Behörden nachforschen.Wenn ich en 1 C jetzt zurücküberweise, könnten sie daraus vielleicht Rückschlüsse ziehen? Ich hab den C ja net bestellt. :Kathi:
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Re: Ärger mit Vodafone

#25

Beitrag von kleinchaos »

darfst ihn aber auch nicht behalten
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