So schnell möchte ich auch mal mein Geld verdienen

Bewerbung, Kündigung, Probleme
Benutzeravatar
Katharina2006
Benutzer
Beiträge: 917
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 14:19

So schnell möchte ich auch mal mein Geld verdienen

#1

Beitrag von Katharina2006 »

:ironiea: So schnell möchte ich auch mal mein Geld verdienen

Da ich für meinen Büroservice einige Aufträge brauchen könnte, habe ich gerade mal auf eine Zeitungsannonce angerufen. Dort wird eine Einkaufshelferin für Senioren gesucht, nachzufragen unter einer Handy-Nr. Der Anruf ergab dann, dass man für die Anmeldung zunächst eine 0900 Nr. anrufen müsse, die pro Minute € 3.-- kostet. Gleichzeitig mit dem Anruf dort wird dann eine Anmeldegebühr in Höhe von € 118.-- für das erste Jahr erhoben. Ob es wirklich Leute gibt, die so dumm sind, dann die Anmeldung durch zu ziehen?
Der Unterschied zwischen Dir und mir - bin ich

Die beiden schönsten Dinge der Welt sind die Heimat,
aus der wir stammen,
und die Heimat, nach der wir wandern.
Heinrich Jung-Stilling (1740 - 1814)
Benutzeravatar
Wutzeline
Benutzer
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Feb 2009, 14:07
Wohnort: Nordlicht im Schwabenländle

Re: So schnell möchte ich auch mal mein Geld verdienen

#2

Beitrag von Wutzeline »

Denke mal, daß es mit Sicherheit solche Menschen gibt die sich dort anmelden.
In unserer Zeitung sind auch regelmäßig solche Anzeigen drin. Liest sich doch gut :gaga:
Momente scheinen keine Ahnung
davon zu haben,
wie wichtig sie zuweilen sind.

Meine VERGANGENHEIT hat mich zu dem gemacht was ich HEUTE bin.
Bild
Benutzeravatar
Emmaly
Benutzer
Beiträge: 4668
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 21:12
Wohnort: Land Brandenburg

Re: So schnell möchte ich auch mal mein Geld verdienen

#3

Beitrag von Emmaly »

So etwas sollte man den Verbraucherschutz melden. Denn die suchen mit Sicherheit keine Einkaufshelferin. :motzki:

Die Sozialstationen und auch manche andere soziale Einrichtung vermitteln auch Hilfen.
Da wird ohne Aufnahmegebühr allerdings nach der Ausbildung gefragt. Möglichst Hauswirtschafterin und/oder Altenpflegerinnen werden eingestellt.
LG Emmaly
Alle von mir gemachten Angaben entsprechen meiner Lebenserfahrung und meinen Kenntnissen. Für die Richtigkeit wird nicht garantiert. Es findet keine Rechtsberatung statt. Sachfragen werden grundsätzlich nicht per E-Mail oder PN beantwortet.
Benutzeravatar
Katharina2006
Benutzer
Beiträge: 917
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 14:19

Re: So schnell möchte ich auch mal mein Geld verdienen

#4

Beitrag von Katharina2006 »

:Kathi: Hi Emmaly,
ich habe mich auch schon gefragt, ob diese Art von Jobangebot überhaupt legal ist? :Kathi:
Der Unterschied zwischen Dir und mir - bin ich

Die beiden schönsten Dinge der Welt sind die Heimat,
aus der wir stammen,
und die Heimat, nach der wir wandern.
Heinrich Jung-Stilling (1740 - 1814)
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89322
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: So schnell möchte ich auch mal mein Geld verdienen

#5

Beitrag von Koelsch »

Die Angebote sind legal, rechtlich fragwürdig wird das frühestens, wenn man den Leuten das Geld aus der Tasche gezockt hat, alles was davor ist, dürfte rechtlich nicht zu beanstanden sein.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: So schnell möchte ich auch mal mein Geld verdienen

#6

Beitrag von Günter »

Wenn die auch nur einen Job anbieten, dann ist es nicht illegal.

Immer unter der Voraussetzung die sagen die Gebühren am Anfang des Gesprächs korrekt an.

Niemand wird gezwungen eine 0900 Nummer anzurufen.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
Wutzeline
Benutzer
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Feb 2009, 14:07
Wohnort: Nordlicht im Schwabenländle

Re: So schnell möchte ich auch mal mein Geld verdienen

#7

Beitrag von Wutzeline »

Und wenn jemand Geld dafür zahlen will um einen Job zu bekommen, dann lebt er auf dem Mond :kopfkratz: oder hat entschieden was verpaßt
Momente scheinen keine Ahnung
davon zu haben,
wie wichtig sie zuweilen sind.

Meine VERGANGENHEIT hat mich zu dem gemacht was ich HEUTE bin.
Bild
schlaraffenland

Re: So schnell möchte ich auch mal mein Geld verdienen

#8

Beitrag von schlaraffenland »

Wutzeline hat geschrieben:Und wenn jemand Geld dafür zahlen will um einen Job zu bekommen, dann lebt er auf dem Mond :kopfkratz: ...
Vielleicht geht es ja auch um Putzjobs in Raumschiffen?

Mühe-, äh, schwerelos putzen. :mrgreen:

"Wo ist denn mein ATA hin? Ach da oben, in der rechten oberen Ecke, da schwebt es ja."
Benutzeravatar
Wutzeline
Benutzer
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Feb 2009, 14:07
Wohnort: Nordlicht im Schwabenländle

Re: So schnell möchte ich auch mal mein Geld verdienen

#9

Beitrag von Wutzeline »

"Wo ist denn mein ATA hin



Schleichwerbung *tztz*
Momente scheinen keine Ahnung
davon zu haben,
wie wichtig sie zuweilen sind.

Meine VERGANGENHEIT hat mich zu dem gemacht was ich HEUTE bin.
Bild
schlaraffenland

Re: So schnell möchte ich auch mal mein Geld verdienen

#10

Beitrag von schlaraffenland »

Wutzeline hat geschrieben:
"Wo ist denn mein ATA hin



Schleichwerbung *tztz*
Ja, stimmt. Ist aber auch richtig so, weil ich von der Waschmittelindustrie gesponsort werde.

Die wollen ja auch, dass ich ab und an was für deren Geld tue :angst:
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: So schnell möchte ich auch mal mein Geld verdienen

#11

Beitrag von Günter »

Das ist der Beginn der google Werbung.


Wir fangen ganz klein an. :totlach:
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
schlaraffenland

Re: So schnell möchte ich auch mal mein Geld verdienen

#12

Beitrag von schlaraffenland »

Günter hat geschrieben:Das ist der Beginn der google Werbung.


Wir fangen ganz klein an. :totlach:
Hier im Forum kommt ganz oft das Wort Arbeitslosengeld I und Arbeitslosengeld II vor. Damit wird ja auch oft Werbung im Internet gemacht, das ist voll von diesen Begriffen, das Internet.

Ich könnte mir deswegen vorstellen, dass es sich bei ALG I und ALG II um zwei Waschmittel handelt.

Komisch, die habe ich aber noch nie im Supermarktregal gesehen. "ALG" scheint ne neue Marke zu sein. ALG scheint die Abkürzung zu sein für die Firmenbezeichnung "Aus Leidenschaft Gut".

Meine Fachfragen hierzu (sorry, bin ne schlechte Hausfrau):

Ist ALG I für die Vorwäsche (eine Art Weichspüler) gedacht, und ALG II für die Hauptwäsche?

Wäscht ALG II gründlicher als ALG I?

"ALG" - kommt das von "Algen"? Ist das ein algenbasiertes Waschmittel aus Japan? Nur für die Kaltwasser-Wäsche geeignet?

Ich persönlich wasche immer mit SUSHI®.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35519
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: So schnell möchte ich auch mal mein Geld verdienen

#13

Beitrag von marsupilami »

Antwort von Frau Regina aus unserem Waschmittel-Forschungs-Kundenreaktions-Center:

Liebe Hausfrau Frau Schlaraffenland,
Bitte verwechseln Sie gar nie nicht die Vorwäsche mit dem Weichspüler.
Unser ALG I und ALG II sind in der Anwendung so sparsam, dass sie gar keinen Weichspüler anwenden müssen.
Ein automatischer Weichspüler tritt nur dann in Kraft, wenn sie unsere Dosierungsanleitung nicht beachten oder gar unsere Anwendungsliste ungerechtfertigterweise kritisieren sollten.

Mit verwaschenen Grüssen
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: So schnell möchte ich auch mal mein Geld verdienen

#14

Beitrag von Günter »

Klar, die Kosten für die WarmWasserBereitung sind doch im ALG II enthalten, also Hartzi wasch dich kalt.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
schlaraffenland

Re: So schnell möchte ich auch mal mein Geld verdienen

#15

Beitrag von schlaraffenland »

Liebe Frau Regina Holle,
marsupilami hat geschrieben:Bitte verwechseln Sie gar nie nicht die Vorwäsche mit dem Weichspüler.
Weichspüler und Vorwäsche sind nicht Ein- und Dasselbe? Das glaube ich nicht in meiner Funktion als Nahrungsmittelmechaniker.

Nennen Sie mir bitte den entsprechenden § , Abs. und Satz in der Waschmittelverordnung. Ansonsten muss ich mich an Ihr Kundenreaktionsmanagement wenden :aua:
Unser ALG I und ALG II sind in der Anwendung so sparsam, dass sie gar keinen Weichspüler anwenden müssen.
Aber ich möchte doch mehr ALG I und ALG II verwenden :heul: Oder geht dann die Waschmaschine kaputt?

Was ist eigentlich mit Handwäsche und ALG I / II ? Ist Handwäsche gesetzlich geregelt? Oder handelt es sich bei ihr um einen rechtsfreien Raum?
Ein automatischer Weichspüler tritt nur dann in Kraft, wenn sie unsere Dosierungsanleitung nicht beachten oder gar unsere Anwendungsliste ungerechtfertigterweise kritisieren sollten.
In einem solchen Fall würde ich Widerspruch plus einstweilige Anordnung zwecks Wiederherstelllung der aufschiebenden Wirkung meines Widerspruchs beim Waschgericht einreichen, machen Sie sich darauf gefasst!
Mit verwaschenen Grüssen
Mit ohne allen Wassern gewaschenem Gruß zurück.
schlaraffenland

Re: So schnell möchte ich auch mal mein Geld verdienen

#16

Beitrag von schlaraffenland »

Günter hat geschrieben:Klar, die Kosten für die WarmWasserBereitung sind doch im ALG II enthalten, also Hartzi wasch dich kalt.
Tja ..................
Christoph
Benutzer
Beiträge: 4389
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 13:44
Wohnort: OFW

Re: So schnell möchte ich auch mal mein Geld verdienen

#17

Beitrag von Christoph »

http://www.for-me-online.de/gewinnspiel ... orrat.aspx

Speziell für den ALG2-Empfänger.......Kaltwaschmittel
Benutzeravatar
Wutzeline
Benutzer
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Feb 2009, 14:07
Wohnort: Nordlicht im Schwabenländle

Re: So schnell möchte ich auch mal mein Geld verdienen

#18

Beitrag von Wutzeline »

Christoph hat geschrieben:http://www.for-me-online.de/gewinnspiel ... orrat.aspx

Speziell für den ALG2-Empfänger.......Kaltwaschmittel


Dann brauche ich aber auch eine neue Waschmaschine, denn meine fängt erst bei 30 Grad :jojo:
Momente scheinen keine Ahnung
davon zu haben,
wie wichtig sie zuweilen sind.

Meine VERGANGENHEIT hat mich zu dem gemacht was ich HEUTE bin.
Bild
Christoph
Benutzer
Beiträge: 4389
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 13:44
Wohnort: OFW

Re: So schnell möchte ich auch mal mein Geld verdienen

#19

Beitrag von Christoph »

Mönsch, Wutzi die gibt es doch auch schon längst, nur sind die halt etwas teuer. :gaga:

http://www.hitec-handel.de/hitec-08/New ... ectID=7834

In bestimmten Länder gibt es nur Kaltwaschmaschinen.
Benutzeravatar
Wutzeline
Benutzer
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Feb 2009, 14:07
Wohnort: Nordlicht im Schwabenländle

Re: So schnell möchte ich auch mal mein Geld verdienen

#20

Beitrag von Wutzeline »

Christoph hat geschrieben:Mönsch, Wutzi die gibt es doch auch schon längst, nur sind die halt etwas teuer. :gaga:


Also, bleibt alles so wie es ist *basta
Momente scheinen keine Ahnung
davon zu haben,
wie wichtig sie zuweilen sind.

Meine VERGANGENHEIT hat mich zu dem gemacht was ich HEUTE bin.
Bild
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: So schnell möchte ich auch mal mein Geld verdienen

#21

Beitrag von Günter »

Wutzeline hat geschrieben:
Christoph hat geschrieben:http://www.for-me-online.de/gewinnspiel ... orrat.aspx

Speziell für den ALG2-Empfänger.......Kaltwaschmittel


Dann brauche ich aber auch eine neue Waschmaschine, denn meine fängt erst bei 30 Grad :jojo:
Nein, die fangen in der Regel bei der KW Temperatur an, vor den 30 ° ist ein freier Bereich, wenn du den Regler runterdrehst hörst du an einer Stelle ein Klicken, dass ist die derzeitige Umgebungstemperatur, des Reglers, also vermutlich um die 20 ° C.

Da kannst du den Regler stehen lassen dann wird das Wasser nur auf 20 ° C erwärmt.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
Wutzeline
Benutzer
Beiträge: 2651
Registriert: Do 19. Feb 2009, 14:07
Wohnort: Nordlicht im Schwabenländle

Re: So schnell möchte ich auch mal mein Geld verdienen

#22

Beitrag von Wutzeline »

Ah ja, sollte ich mir vielleicht merken. Man weiß ja nie Bild
Momente scheinen keine Ahnung
davon zu haben,
wie wichtig sie zuweilen sind.

Meine VERGANGENHEIT hat mich zu dem gemacht was ich HEUTE bin.
Bild
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35519
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: So schnell möchte ich auch mal mein Geld verdienen

#23

Beitrag von marsupilami »

schlaraffenland hat geschrieben:Aber ich möchte doch mehr ALG I und ALG II verwenden :heul: Oder geht dann die Waschmaschine kaputt?
Selbige würde dann womöglich von Lebensfreude überschäumen und die Allgemeine Teutsche Griesgrämigkeit durch Wegspülen störend beeinflussen.
schlaraffenland hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Handwäsche und ALG I / II ? Ist Handwäsche gesetzlich geregelt? Oder handelt es sich bei ihr um einen rechtsfreien Raum?
Handwäsche ist seit altersher gesetzlich geregelt: der (oder das?) plebs sucht und richtet seinen Sündenbock selbst, die eigentlichen Strippenzieher bleiben ruhig im Hintergrund und das Patriziat wäscht die selbigen in Unschuld.
Signatur?
Muss das sein?
schlaraffenland

Re: So schnell möchte ich auch mal mein Geld verdienen

#24

Beitrag von schlaraffenland »

Wutzeline hat geschrieben:
Christoph hat geschrieben:http://www.for-me-online.de/gewinnspiel ... orrat.aspx

Speziell für den ALG2-Empfänger.......Kaltwaschmittel


Dann brauche ich aber auch eine neue Waschmaschine, denn meine fängt erst bei 30 Grad :jojo:
Vielleicht die Waschmaschine mit 110 Volt betreiben?
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30852
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: So schnell möchte ich auch mal mein Geld verdienen

#25

Beitrag von kleinchaos »

Gutes muss nicht teuer sein. Kaltwäsche ist so einfach! Spart Strom, Warmwasser usw.
http://de.wikipedia.org/wiki/Waschbrett
http://www.hytta.de/index_f.htm?waschen/140.htm
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Antworten

Zurück zu „Rund um den Arbeitsplatz“