Umzug

Bewerbung, Kündigung, Probleme
Antworten
smart1907
Beiträge: 4
Registriert: So 17. Feb 2013, 10:44

Umzug

#1

Beitrag von smart1907 »

Hallo zusammen,

ich bin seit Januar 2013 arbeitslos.
Bewerbungén habe ich bereits geschreiben kann aber noch nichts positives berichten.

Der Arbeitsvertrag meines Partners läuft noch bis Ende Juni wird dann aber nicht mehr verlängert.

Wir haben uns jetzt entschlossen wieder ins unsere alte Heimat zu ziehen das sind 700 km von unserem jetzigen Wohnort entfernt.

Meinem Arbeitsvermittler habe ich das noch nicht mitgeteilt.Was kommt auf mich zu wenn ich das mitteile?
Wie wird so ein Fall von der Arge behandelt?

Es geht mir nicht um Umzugskosten sondern um weitere Bewerbungen am alten Wohnort.

Gruß Beate
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89522
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Umzug

#2

Beitrag von Koelsch »

Ihr könnt umziehen, wohin ihr wollt, da hat Euch kein Amt rein zu reden.

Falls Du oder Dein Partner ALG II bezieht zu dem Zeitpunkt, lasst Euch von Eurem Jobcenter über das korrekte Vorgehen beraten.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Arbeitsplatz“