Soll ich? Dieses Schreiben dem FM vorlegen, dass er mir eine

Bewerbung, Kündigung, Probleme
Antworten
Leopold Bloom
Benutzer
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 10:06

Soll ich? Dieses Schreiben dem FM vorlegen, dass er mir eine

#1

Beitrag von Leopold Bloom »

...dass er mir einen Bewerbungsvorschlag schickt?
Diese Email habe ich erhalten:


Roth Gbr.
georgbrenner@online.de

Guten Tag xxxxx xxxxxx,

die Arbeitsvermittlung stellt Ihnen folgende attraktive Arbeit in einem erfolgreichen Team von zu Hause aus vor, ohne Fahrtkosten, ohne Anfahrt, ohne Verkehrsstress. Wir schaffen qualitative und moderne Stellen nicht nur in der Stadt, sondern auch in ländlichen Regionen im europäischen Raum und bieten dabei brilliante Qualität für unsere Kunden.

Ab sofort sind nachfolgende Stellen frei:
Angestellte (m/w) für den Support im Home-office im Bereich Office und Kommunikation

Wir bieten Ihnen eine Stelle in Festanstellung oder als Freiberufler mit einem Stundenlohn von 20 € pro Stunde in eigenverantwortlichen Arbeitsweise und einer effektiven Beschäftigungsform, sowie eine spannende Tätigkeit ohne Fahrzeit mit flexiblen Arbeitszeiten.

Ihre Aufgaben sind:

- Unterlagen empfangen, überarbeiten und weitersenden
- Dokumente einscannen/kopieren
- Mails bearbeiten
- Tätigkeit im Home Office in freier Zeiteinteilung
- Arbeit mit zur Verfügung gestellten Büroausstattungen

Was von Ihnen erwartet wird:

- Problemloser Umgang mit Email, PC und Internet
- Deutsch fließend, Fremdsprachen sind vorteilhaft
- Zielstrebigkeit und Pünktlichkeit

Es werden keine fachlichen Kenntnisse vorausgesetzt. Die Einarbeitung findet schrittweise durch professionelle Mitarbeiter statt. Die nötige technische Ausrüstung stellen wir Ihnen ohne weitere Kosten zur Verfügung. Die Arbeit kann auch nebenberuflich ausgeführt werden, sowie von Rentnern und Hausfrauen.

Sie sind offen für flexible Arbeitszeiten und die Arbeit im Home Office? Sollten Sie an diesen Arbeitsstellen Interesse haben, dann senden Sie uns ein Bewerbungsschreiben an: Ladewind417@therapist.net


Wiir freuen uns auf Ihre Bewerbung, Ihre persönlichen Unterlagen behandeln wir selbstverständlich vertraulich.

In Erwartung Ihrer Antwort Ihre


Roth Gbr.



Ich meine, diese Email könnte man doch als Brief an den FM weiterleiten, um ihn auch ein wenig zu beschäftigen.
Motto: Nach dieser Stellenbeschreibung traue ich mir den Job zu.
Vielleicht sendet er mir das dann ja als Bewerbungsvorschlag. :gunni:

Gruß Leopold Bloom
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89529
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Soll ich? Dieses Schreiben dem FM vorlegen, dass er mir eine

#2

Beitrag von Koelsch »

Bewirb Dich darauf, dann kannst Du doch wunderbar Eigenbemühungen nachweisen.

Als Kontaktadresse solltest Du aber vielleicht nur eine kaum genutzte, jederzeit ignorierbare e-mail angeben. :unschuld:
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Leopold Bloom
Benutzer
Beiträge: 1862
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 10:06

Re: Soll ich? Dieses Schreiben dem FM vorlegen, dass er mir eine

#3

Beitrag von Leopold Bloom »

Koelsch hat geschrieben:Bewirb Dich darauf, dann kannst Du doch wunderbar Eigenbemühungen nachweisen.
Würde ich ja gerne, aber wo?
In der Email sind keine Daten lt. §5 TMG angegen, wo ich mich bewerben könnte.
Ist es zu viel verlangt, wenn ich vom FM erwarte, das rauszufinden, bei welcher Firma mit welcher Anschrift ich mich bewerben soll?
:frieden1:
Ich habe übrigens seit 1.8.2014 keine EGV unterschrieben, folglich muss ich keine Eigenbemühungen nachweisen.

Gruß Leopold Bloom
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35659
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Soll ich? Dieses Schreiben dem FM vorlegen, dass er mir eine

#4

Beitrag von marsupilami »

Da ich weiß, dass ich eh schon unten durch bin, kann ich es mir leisten, meine Meinung zu posten:

Diese Mail, dieses Stellenangebot ist ein Fake!

keine Firma wird tatsächlich Equipment kostenlos - und ohne Haken - zur Verfügung stellen und dann auch noch die Leute mit Hilfe von "professionellen Mitarbeitern" einarbeiten.

2 verschiedene Mail-Addy's für'n Eimer! :arge:

online.de ist eine Umleitung zur Homepage von 1 & 1


therapist.net ist eine englisch-sprachige Plattform.
Ihr könnt Euch selber ein Bild machen.


Ladewind417 ist ein sehr aussagekräftiger Name für eine Firma/Person bzw. MA in einer Firma.


Natürlich kannst Du Dich darauf bewerben bzw. Deinen SB mit sowas kirre machen.
Dann kannst Du aber auch gleich nach richtigen Firmen im Insolvenzverfahren googlen und Dich dort bewerben.
Signatur?
Muss das sein?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Arbeitsplatz“