Zeitarbeit macht krank

Bewerbung, Kündigung, Probleme
Antworten
Christoph
Benutzer
Beiträge: 4389
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 13:44
Wohnort: OFW

Zeitarbeit macht krank

#1

Beitrag von Christoph »

Die psychisch bedingten Fehlzeiten liegen in der Zeitarbeit um 34 Prozent höher als im Bundesdurchschnitt aller Branchen. Obwohl sich die Arzneimittelverordnungen der Branchen kaum unterscheiden, bekommen Leiharbeiter 25 Prozent mehr Psychopharmaka verschrieben.
http://www.morgenpost.de/printarchiv/po ... tigte.html

Der hohe Krankenstand lässt sich nicht so einfach mit körperlich belastenden Tätigkeiten erklären. Stress, Stigmatisierung, mangelnde Motivation, fehlende Zukunftsperspektive, Niedriglohn dürften eher eine Erklärung sein.
Der relativ hohe Krankenstand gehe auf die Tatsache zurück, dass Zeitarbeiter oftmals in körperlich belastenden Tätigkeiten beschäftigt seien, sagte TK-Chef Norbert Klusen. "Viele Zeitarbeiter sind im Lager- und Transportbereich, als Installateure, Monteure oder Hilfsarbeiter tätig", sagte Klusen.
Benutzeravatar
torta
Benutzer
Beiträge: 1893
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 10:40
Wohnort: Bei de Turmseggl

Re: Zeitarbeit macht krank

#2

Beitrag von torta »

:ironiea: Danke. Das ist genau das, was ich für nächste Woche als
Motivation für die Zeitarbeitsfirma brauche. :zwinker:
Jede Frau möchte lieber schön als klug sein, weil es so viele dumme Männer gibt und so wenig blinde!

Francoise Rosay
Antworten

Zurück zu „Rund um den Arbeitsplatz“