GDB Angabe in einer Bewerbung

Bewerbung, Kündigung, Probleme
Antworten
schimmy
Benutzer
Beiträge: 6358
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:03

GDB Angabe in einer Bewerbung

#1

Beitrag von schimmy »

Hallo zusammen,

Habe da mal eine Frage zur Angabe einer GDB in der Bewerbung.

Wie schreibe ich das am besten...?

Ich bin im Besitz einer GDB von 20.

Oder wie würdet ihr das Schreiben?
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: GDB Angabe in einer Bewerbung

#2

Beitrag von Günter »

Ich würde etwa so schreiben mein Gesundheitszustand (GdB 20) erlaubt mir, die zur Erfüllung meiner Aufgaben notwendige Arbeitsleistung zu erbringen.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35521
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: GDB Angabe in einer Bewerbung

#3

Beitrag von marsupilami »

Klingt gut.
Signatur?
Muss das sein?
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22083
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: GDB Angabe in einer Bewerbung

#4

Beitrag von Olivia »

Mein Gesundheitszustand (GdB 20) erlaubt mir, die zur Erfüllung meiner Aufgaben notwendige Arbeitsleistung zu erbringen. Bei Zweifelsfällen muss mein Arzt entscheiden, ob eine bestimmte Tätigkeit noch möglich ist.
schimmy
Benutzer
Beiträge: 6358
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:03

Re: GDB Angabe in einer Bewerbung

#5

Beitrag von schimmy »

Kann man das so einbauen in der Bewerbung?

Oder wie seht ihr das?



Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um eine Einstellung in ihrem Unternehmen.

Zuletzt habe ich bei der Firma... als Auslieferungsfahrer gearbeitet. Zu meinen Aufgaben gehörte unter anderen, die Be- und Endladung des LKW sowie die Auslieferung von Backwaren.

Als Lagerarbeiter habe ich in verschiedenen Unternehmen gute Kenntnisse im Bereich Warenannahme, Kommissionierung und Versandverpackung, Warenausgabe, und Grundkenntnisse in der Lagerverwaltung erworben.

Motivation und Flexibilität und die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten ist für mich selbstverständlich.

Mein Gesundheitszustand (GdB 20) erlaubt mir, die zur Erfüllung meiner Aufgaben notwendige Arbeitsleistung zu erbringen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von schimmy am So 29. Okt 2017, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30854
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: GDB Angabe in einer Bewerbung

#6

Beitrag von kleinchaos »

Kann man so machen.

GdB 20 hat ja auch keine Auswirkungen auf das Arbeitsverhältnis. Außer du brauchst beide Hände und bist links lahm.
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
schimmy
Benutzer
Beiträge: 6358
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:03

Re: GDB Angabe in einer Bewerbung

#7

Beitrag von schimmy »

Es geht ja auch nur darum es mitzuteilen,das eine GDB vorliegt.

Danke euch allen für die Hilfe.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35521
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: GDB Angabe in einer Bewerbung

#8

Beitrag von marsupilami »

"Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen." :2:

Lass dieses "würde" weg!!

Weil sonst heißt das: Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen, wenn's jetzt nicht gerade Hunde und Katzen regnen würde.

Du freust Dich, wenn man Dich einlädt.
Punkt.

Also:
"Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr."
Signatur?
Muss das sein?
schimmy
Benutzer
Beiträge: 6358
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:03

Re: GDB Angabe in einer Bewerbung

#9

Beitrag von schimmy »

@marsu... danke für die Antwort, habe deine Änderungen übernommen.
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: GDB Angabe in einer Bewerbung

#10

Beitrag von Günter »

Du sollst nicht lügen, freuste dir wirklich?
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22083
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: GDB Angabe in einer Bewerbung

#11

Beitrag von Olivia »

:ironiea: ...würde ich mich sehr freuen[, wenn mir danach wäre.]
schimmy
Benutzer
Beiträge: 6358
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:03

Re: GDB Angabe in einer Bewerbung

#12

Beitrag von schimmy »

@Günter... ich freue mich immer, natürlich :lachen1:


.
Olivia hat geschrieben: So 29. Okt 2017, 11:38 :ironiea: ...würde ich mich sehr freuen[, wenn mir danach wäre.]
@Olivia...Aber so was von
Der Doc
Benutzer
Beiträge: 859
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 19:08
Wohnort: An die Waterkant

Re: GDB Angabe in einer Bewerbung

#13

Beitrag von Der Doc »

Kommt drauf an ...
Also nen GDBvon 20 würd ich garnicht angeben warum auch ... alles unter 50 ist für den Arbeitgeber irrelevant :)
偉大な戦士は疲れて家に帰った
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22083
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: GDB Angabe in einer Bewerbung

#14

Beitrag von Olivia »

Ist das nicht Eingehungsbetrug? Den Arbeitgeber über die tatsächliche Leistungsfähigkeit täuschen?
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89322
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: GDB Angabe in einer Bewerbung

#15

Beitrag von Koelsch »

Kommt drauf an, ob man den Job gerne möchte oder lieber nicht.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35521
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: GDB Angabe in einer Bewerbung

#16

Beitrag von marsupilami »

Kommt ja auch darauf an, wie sich die Behinderung auf eine Tätigkeit auswirkt.
Wenn man sehbehindert ist und kleine Fitzelteilchen unter einer Lupe kontrollieren soll, dann ist der Job von vorneherein nix.

Wenn ich aber mit 20 % und "G" so einen Job machen soll, ist das doch ideal.
Signatur?
Muss das sein?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Arbeitsplatz“