Ankündigung Druck und Mobbing

Bewerbung, Kündigung, Probleme
Antworten
brezinzke
Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Do 26. Jan 2017, 15:26

Ankündigung Druck und Mobbing

#1

Beitrag von brezinzke »

Hi Leute
Habe am 15.01 eine Sozialversicherte Arbeit aufgenommen bis heute lief es gut in der Firma.
Kurz vor Feierabend hat mir der Chef gesagt das es ab Montag anders lang geht Zitat," dann bekomme ich Feuer „.
Habe dann später einem Mitarbeiter gesprochen und er sagte dass mein Vorgänger nur Drangsaliert und Runtergemacht, beschimpft, angebrüllt wurde.
Nun meine Frage im Vorfeld was soll ich tun wenn das Montag passiert?

MFG.
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Ankündigung Druck und Mobbing

#2

Beitrag von Günter »

Beweise sichern und Strafanzeige.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30852
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung Druck und Mobbing

#3

Beitrag von kleinchaos »

Zusätzlich zu Günters Vorschlag: Lächeln. Du kannst sie nicht alle töten.

Im Ernst: Lächeln. Nicht grinsen. Das bringt sie aus dem Konzept. Denn dass es normalerweise funktioniert, zeigt ja deine Reaktion. Du hast jetzt 4 Tage Zeit dich warmzuzittern, die rechnen mit deiner Angst.

Wie siehts denn aus da? Macht es dir Spaß, schaffst du die Norm? Kommst du mit den anderen Kollegen klar?
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
brezinzke
Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Do 26. Jan 2017, 15:26

Re: Ankündigung Druck und Mobbing

#4

Beitrag von brezinzke »

Ich Arbeite gerne da Repariere T4 Transporter, Anhänger usw.
Aber muss ich mir das Bieten lassen mit Fast 50 Jahren
Ich habe mir gedacht wenn es so sein sollte soll er eine Fristlose Kündigung schreiben und fertig .
Ich mach mir deswegen doch nicht die Nerven kaputt.

MFG
brezinzke
Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Do 26. Jan 2017, 15:26

Re: Ankündigung Druck und Mobbing

#5

Beitrag von brezinzke »

Tut mir leid vergessen bin alleine in der Werkstatt ist ein Malerbetrieb mit 15 Mitarbeiter .
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30852
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ankündigung Druck und Mobbing

#6

Beitrag von kleinchaos »

Musst du nicht.
Aber du hast jetzt paar Tage Zeit, dich darauf einzustellen. Aber nicht warmzuzittern.
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Antworten

Zurück zu „Rund um den Arbeitsplatz“