Ab morgen endlich wieder in Arbeit :-)

Bewerbung, Kündigung, Probleme
Benutzeravatar
TiniF
Benutzer
Beiträge: 329
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 20:26
Wohnort: Meck/Pom

Re: Ab morgen endlich wieder in Arbeit :-)

#26

Beitrag von TiniF »

kleinchaos hat geschrieben:Ja sollst du denn deinen Mann denn auch immer mit Baseballschläger da hin schicken?
Solange das hilft :zwinker:

Auf jeden Fall darf er jetzt immer hin wenn es was zu erledigen gibt!
Benutzeravatar
angel6364
Benutzer
Beiträge: 12400
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 17:20
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Ab morgen endlich wieder in Arbeit :-)

#27

Beitrag von angel6364 »

"Ich habs weggeschickt" heißt aber noch lange nicht, dass es tatsächlich rausging und Dich erreicht. Also freu Dich lieber erst, wenn Du das Schreiben in Händen hältst. Sprach die Unke, sorry - die lieber Unrecht hätte.
"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten."
Benutzeravatar
TiniF
Benutzer
Beiträge: 329
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 20:26
Wohnort: Meck/Pom

Re: Ab morgen endlich wieder in Arbeit :-)

#28

Beitrag von TiniF »

Kurze Info: Fahrgeld habe ich am Montag erhalten und die Miete wurde zum Vermieter überwiesen. Abschließende Berechnung erfolgt nach Vorlage des Lohnzettels.

Fazit: Ab jetzt übernimmt mein Mann die persönlichen Besuche bei der ARGE und ich kümmere mich um das schriftliche!
Benutzeravatar
TiniF
Benutzer
Beiträge: 329
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 20:26
Wohnort: Meck/Pom

Re: Ab morgen endlich wieder in Arbeit :-)

#29

Beitrag von TiniF »

Ich muß mal meinen Frust los werden.

ich bin ab 23.12. wieder arbeitsuchend, die Bäckerei hat meine Tour gestrichen.... zu teuer.... erst hab ich mich geärgert, aber nachdem ich heute meinen Lohnzettel im Briefkasten hatte bin ich froh! Ich habe ganze 364,53 Euronen verdient! Brutto waren 513,26. Für das bißchen Kohle war ich also täglich 5h unterwegs von Montag bis Samstag.....
Benutzeravatar
hergau
Benutzer
Beiträge: 464
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 08:24
Wohnort: München

Re: Ab morgen endlich wieder in Arbeit :-)

#30

Beitrag von hergau »

Dann brauchst Du nicht frustriert sein.
Für das wenige Geld 6 Tage in der Woche arbeiten.
Leben und leben lassen
schlaraffenland

Re: Ab morgen endlich wieder in Arbeit :-)

#31

Beitrag von schlaraffenland »

Au weia, was für ein Stundenlohn ... das kann doch nicht wahr sein. Ja, sei froh, dass Du den Job los bist, das war doch ein Dumping-Lohn.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89526
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Ab morgen endlich wieder in Arbeit :-)

#32

Beitrag von Koelsch »

Irgendwas kann an der Lohnabrechnung nicht stimmen. Nach meiner Meinung müsstest Du vom Brutto Abzüge von max. € 76,42 haben.

Kannst Du die Abrechnung mal hier einstellen?
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
TiniF
Benutzer
Beiträge: 329
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 20:26
Wohnort: Meck/Pom

Re: Ab morgen endlich wieder in Arbeit :-)

#33

Beitrag von TiniF »

ja mach ich Kölsch, aber erst morgen Vormittag.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89526
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Ab morgen endlich wieder in Arbeit :-)

#34

Beitrag von Koelsch »

Das ist ok, sooo eilig ist das nicht. :zwinker:
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Arbeitsplatz“