Mobbing Tagebuch

Bewerbung, Kündigung, Probleme
Antworten
nobe
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: So 6. Mär 2011, 08:02
Wohnort: Burladingen

Mobbing Tagebuch

#1

Beitrag von nobe »

Hallo


ich bin nun 7 Monate wegen schweren Depressionen Krank-geschrieben, am 30.04.12 endet mein Arbeitsvertrag.

nun hat sich es so ergeben dass ich unter andern wegen Mobbing nicht mehr arbeitsfähig bin.

wie muss eigentlich so ein Mobbing Tagebuch aussehen ( ich hab ein paar Daten zB eine SMS und meine Frau als Zeuge ) wenn man vor´s Arbeitsgericht gehen will und was zählt zum Mobbing eigentlich dazu.


Gruß Nobe
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89398
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Mobbing Tagebuch

#2

Beitrag von Koelsch »

Das ist natürlich "unschön", aber ich gehe mal davon aus, an dem Arbeitsplatz hat Dein Herz zuletzt nicht mehr so gehangen.

Mobbing Tagebuch, dazu kann ich leider nichts sagen. Ich würde mich da bei einem Anwalt für Arbeitsrecht beraten lassen. Wenn möglich, hol Dir vom Amtsgericht einen Beratungsschein.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35558
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Mobbing Tagebuch

#3

Beitrag von marsupilami »

Da ich von unterwegs nur mal eben so reinschaue, kukk mal auf den Gewerkschaftsseiten!
Signatur?
Muss das sein?
Mr-Doc
Benutzer
Beiträge: 440
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 14:29

Re: Mobbing Tagebuch

#4

Beitrag von Mr-Doc »

Soweit ich weiß soll in Mobbing Tagebuch möglichst genau drin stehen wer dir was wie gemacht hat, gewisser massen ein formloses Protokoll "wie" sie dich mobben
nobe
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: So 6. Mär 2011, 08:02
Wohnort: Burladingen

Re: Mobbing Tagebuch

#5

Beitrag von nobe »

ein Tagebuch habe ich leider nicht geführt ( wie auch ich hab es ja leider erst zu spät gemerkt ) nur ein paar Tage bevor ich nicht mehr weiter konnte und mein Entlassungsbericht der Psychosomatik.

meine Frau war einmal dabei als es bei uns gebrannt hat, mein Arbeitgeber ist mit seinem Bruder unser Vermieter, der Bruder hat fremde Leute ins Haus gelassen hat mir mit allem Möglichkeiten gedroht und mein Arbeitgeber kam dazu und hat mich dann auch noch vor meiner Frau runter gemacht.

Gruß Nobe
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89398
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Mobbing Tagebuch

#6

Beitrag von Koelsch »

Wie bereits geschrieben, guck mal auf den Gewerkschaftsseiten und hol Dir einen Beratungsschein für einen Fachanwalt für Arbeitsrecht, mit dem Du das besprichst. Gerade bei Mobbing kommt es vermutlich sehr auf Details an, die man im Gespräch am ehesten erörtern kann.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
kallischwalli
Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Di 9. Jul 2013, 02:36

Re: Mobbing Tagebuch

#7

Beitrag von kallischwalli »

Gewerkschaftsseiten sind gut. Eine Beratung beim Anwalt wäre hilfreich (aber teuer) Auf jeden Fall ein exaktes Protokoll, mit den Zeiten und Personen immer aufschreiben.
Belisa
Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 16:27

Re: Mobbing Tagebuch

#8

Beitrag von Belisa »

Hallo

Meine Tante hatte auch ein Tagebuch geschrieben und ist zum Anwalt ihr wurde sehr gut geholfen und ist wieder glücklich auf arbeit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Arbeitsplatz“