Flüchtlinge und Hartz IV

Hinweise und Hilfen für alle Bundesländer
Antworten
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 44551
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Flüchtlinge und Hartz IV

#1

von Koelsch » So 16. Feb 2014, 10:46

Norbert Hermann hat sich dankenswerter Weise mal durch die Wissensdatenbank der BA gewühlt und zusammengetragen, was es dort zu dieser sich ja in der täglichen Beratung jetzt sicher häufiger stellenden Problematik zu finden gibt.

Ich hab das dann mal in ein WORD.doc und nach Hinweis von Wehdorn auch in .rtf gepackt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.

Wehdorn
Benutzer
Beiträge: 84
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 01:53

Re: Flüchtlinge und Hartz IV

#2

von Wehdorn » So 16. Feb 2014, 11:58

Gute Idee. Eine kleine Korrektur ist allerdings angebracht:

Die Bleiberechtsregelung ist nicht mehr in Kraft. Sie bestand nur für eine begrenzte Zeit, die Verlängerung der Aufenthaltserlaubnisse richtet sich jetzt nach § 23 Abs. 1 AufenthG.


Zum doc-Format. besser finde ich rtf, ist mit allen Textverarbeitungen der Welt lesbar, und das wohl auch noch bei 20 Jahre alten Versionen. Kann auch keine Makro-Viren und Veränderungshistorie transportieren. Formatierungmöglichkeiten ansonsten ähnlich stark.

Gruss, P.

Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 44551
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Flüchtlinge und Hartz IV

#3

von Koelsch » So 16. Feb 2014, 12:24

Danke für den Hinweis.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.

Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.

Antworten

Zurück zu „Bundesweit“