Produkttheorie kritisch u. Analyse & Konzepte

Hinweise und Hilfen für alle Bundesländer
Antworten
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89322
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Produkttheorie kritisch u. Analyse & Konzepte

#1

Beitrag von Koelsch »

Zwei interessante Beiträge, einmal eine kritische Auseinandersetzung mit der Produkttheorie, zum anderen eine "Zerpflückung" der sog. schlüssigen Konzepte von Analyse & Konzepte

http://www.harald-thome.de/media/files/ ... tament.pdf

http://tacheles-sozialhilfe.de/startsei ... /d/n/1844/
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89322
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Produkttheorie kritisch u. Analyse & Konzepte

#2

Beitrag von Koelsch »

Zu diesem Thema auch der neueste Newsletter von Harald Thomé
Rechtsfehler bei KdU-Angemessenheitsermittlung
============================================
Dorothea Wolff vom Sozialforum Göltzschtal hat sich von einer anderen Seite her mit den Ermittlungsmethoden der KdU-Angemessenheit beschäftigt und hat in einem Infoblatt und einer Power-Point-Präsentation die Angriffspunkte von sog. schlüssigen Konzepten bei A & K ihre Ansätze zusammengetragen. Die Materialien gibt es hier, das Flugblatt: http://www.harald-thome.de/media/files/ ... 5-2015.pdf und die Präsentation: http://www.harald-thome.de/media/files/ ... 5-2015.pdf
Ich möchte an der Stelle meine Hochachtung und Dank für die Kollegin aussprechen, die sich mit über 80 Jahren konsequent und engagiert für die Rechte der Armen und Entrechteten einsetzt.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
Pegasus
Update-Chefin
Beiträge: 12352
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Re: Produkttheorie kritisch u. Analyse & Konzepte

#3

Beitrag von Pegasus »

Erschreckend wie hier agiert wurde.
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst
Einst hatten wir Angst und zogen in den Krieg, um unsere Freiheit zu verteidigen. Heute haben wir Angst vor Worte.
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Produkttheorie kritisch u. Analyse & Konzepte

#4

Beitrag von Günter »

Was mir nicht in den Kopp will, wenn die Gerichte die Konzepte dieser Bild Analyse-Bude reihenweise kippen, dann müsste doch jeder Auftraggeber sagen. Du Betrüger, gib mir mein Geld zurück. Das ist auch deren Verpflichtung gegenüber dem Steuerzahler. Da das nicht passiert, gehe ich davon aus, dass diese Konzepte nicht auf Ermittlungen sondern auf politischen Vorgaben beruhen.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30854
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Produkttheorie kritisch u. Analyse & Konzepte

#5

Beitrag von kleinchaos »

Sind doch nur Steuergelder. Und du siehst das völlig falsch. Denn A&K sorgt dafür, dass Kommunen erstmal Geld sparen, in Größenordnungen. Bis jemand kommt und klagt. Aber bis dahin wurden tausende Bedürftige übern Nuckel balsamiert und gemolken.
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Produkttheorie kritisch u. Analyse & Konzepte

#6

Beitrag von Günter »

Für mich ist es Betrug, wenn der Auftraggeber bewusst falsche Ergebnisse liefert.

Damit sind die in meinen Augen genauso kriminell, wie die Auftraggeber, die die Ergebnisse offensichtlich vorher als Ziele beauftragen.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
Pegasus
Update-Chefin
Beiträge: 12352
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Re: Produkttheorie kritisch u. Analyse & Konzepte

#7

Beitrag von Pegasus »

Ich vermute auch das die Auftraggeber Ergebnisse haben wollen um Geld einzusparen.
Schon sehr verdächtig wenn die kleinen Wohnungen (Singlehaushalt) nicht berücksichtigt werden. Dabei gibt es immer mehr Single.
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst
Einst hatten wir Angst und zogen in den Krieg, um unsere Freiheit zu verteidigen. Heute haben wir Angst vor Worte.
Antworten

Zurück zu „Bundesweit“