Tipps für die Familienzusammenführung über die Türkei

Hinweise und Hilfen für alle Bundesländer
Antworten
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89393
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Tipps für die Familienzusammenführung über die Türkei

#1

Beitrag von Koelsch »

Willy Voigt sandte mir das - und ich finde, es sollte hier veröffentlicht werden (auch um zu zeigen, welch ein Martyrium viele Flüchtlinge hinter sich haben, bevor sie endlich hier sind):
Als Mitarbeiterin einer Anwaltskanzlei hat Merle Neubauer seit August 2014 SyrerInnen und IrakerInnen bei der Beantragung von Visa für Familienangehörige in Ankara unterstützt. Jetzt hat sie Ankara verlassen und ist nach Deutschland zurückgekehrt. Als "Abschiedsgeschenk" hat sie auf unsere Bitte hin einen kleinen Reader mit Hilfestellungen für das Visumsverfahren formuliert, für den wir keine Gewähr übernehmen können, der aber eine Fülle von Anregungen und Tipps enthält:

http://www.nds-fluerat.org/wp-content/u ... rung-1.pdf

(Tips für die Familienzusammenführung [über die Türkei] - Stand: 06. Juli 2015 )

--
Claudius Voigt
Projekt Q - Büro für Qualifizierung der Flüchtlings- und Migrationsberatung
Gemeinnützige Gesellschaft zur Unterstützung Asylsuchender e.V. (GGUA Flüchtlingshilfe)
Südstraße 46
48153 Münster
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35557
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Tipps für die Familienzusammenführung über die Türkei

#2

Beitrag von marsupilami »

Ein kleiner Vorgeschmack dessen, was unsereiner bevorsteht, wenn man mal Schland hals über kopf verlassen müsste.
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Tipps für die Familienzusammenführung über die Türkei

#3

Beitrag von Günter »

Du meinst falls die "wahren Retter des christlichen Abendlandes" wieder Fackelzüge durch das Brandenburger Tor organisieren? http://www.alg-ratgeber.de/post369983.html#p369983
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35557
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Tipps für die Familienzusammenführung über die Türkei

#4

Beitrag von marsupilami »

Naaa.

Ich bin zwar bekennender Schisser, aber von den Geisterbahn-Figuren laß ich mich noch nicht einschüchtern.


Der Witz ist halt der: denen gehen ja nach 2, 3 Sätzen die Argumente aus und dann greifen sie zum Knüppel und dann ist es eben kein Witz mehr.
Signatur?
Muss das sein?
Senga
Benutzer
Beiträge: 4544
Registriert: Sa 23. Feb 2013, 23:27

Re: Tipps für die Familienzusammenführung über die Türkei

#5

Beitrag von Senga »

marsupilami hat geschrieben:Naaa.

Ich bin zwar bekennender Schisser, aber von den Geisterbahn-Figuren laß ich mich noch nicht einschüchtern.


Der Witz ist halt der: denen gehen ja nach 2, 3 Sätzen die Argumente aus und dann greifen sie zum Knüppel und dann ist es eben kein Witz mehr.
Marsu die sind nur stark in Gruppen. Lass mal so Hampelmann an ein zartes Weib wie Engelchen geraten. Watt meinste wie schnell der den Knüppel wegwirft und läuft bis ins Archipel Gulag.
"Regierungen wechseln, aber die Lügen ändern sich nicht."
"Governments change, the lies stay the same."
Aus GoldenEye
Bild
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35557
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Tipps für die Familienzusammenführung über die Türkei

#6

Beitrag von marsupilami »

Ich wage mir gar nicht vorzustellen, was passiert, wenn ein einzelner von dieser Truppe auf kc trifft und in ihrer Gegenwart entsprechende Sprüche loslässt!!
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30885
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Tipps für die Familienzusammenführung über die Türkei

#7

Beitrag von kleinchaos »

:aua:
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Antworten

Zurück zu „Bundesweit“