Zugang Arbeitsmarkt Leistungen SGB II + III Migranten/innen

Hinweise und Hilfen für alle Bundesländer
Antworten
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Zugang Arbeitsmarkt Leistungen SGB II + III Migranten/innen

#1

Beitrag von Koelsch »

Weiser Zugang Arbeitsmarkt Leistungen SGB II + III Migranten/innen

Flüchtlingsrat Niedersachsen

Übersicht: Zugang zum Arbeitsmarkt

Meldung vom Dienstag den 17.11.2015 -

Die Arbeitsagentur Osnabrück hat unter Mitwirkung des Caritasverbandes für die Diözese Osnabrück e.V. eine nach Aufenthaltstiteln geordnete Übersicht zum Zugang zum Arbeitsmarkt, zu den Leistungen des SGB II und III zur Arbeitsmarktintegration, zu Sozialleistungen zur Lebenunterhaltssicherung und zu Sprachkursen für alle Migrant/innengruppen erstellt, Stand 05.11.2015.

Die Übersicht ist auf der Homepage des ESF-Netzwerks NetwIn abrufbar unter „Hilfreiche Informationen von anderen Stellen“:

Übersicht: Zugang zum Arbeitsmarkt (440kb)

http://esf-netwin.de/wp-content/uploads ... I-etc..pdf



Übersandt von Norbert Hermann
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
sleepy5580
Benutzer
Beiträge: 1132
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 20:28
Wohnort: Münsterland

Re: Zugang Arbeitsmarkt Leistungen SGB II + III Migranten/innen

#2

Beitrag von sleepy5580 »

Super koelsch das nennt sich mal perfektes Timing, genau auf sowas bin ich heute angesprochen worden :gunni: :gunni:
Alle Aussagen sind nur persönliche Meinungen
Antworten

Zurück zu „Bundesweit“