Knallerei-Info 5 Sprachen

Hinweise und Hilfen für alle Bundesländer
Antworten
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89526
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Knallerei-Info 5 Sprachen

#1

Beitrag von Koelsch »

Danke an Norbert Hermann - ich denke, das ist sehr wichtig



Wer mal erlebt hat wie Kindererschrecken können, weil ein Auto in der Nähe eine Fehlzündung hat wird dankbar sein für diesen Info-Flyer. Und meine Oma konnte diese Knallerei auch nicht gut ab.

Wir haben einen Infoflyer zum Thema Feuerwerk an Silvester!

Wow, so funktioniert Netzwerken! Vor ein paar Tagen haben wir an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass es im Netz keine mehrsprachigen Infoblätter zum Thema Silvesterfeuerwerk gibt, mit denen man traumatisierte Flüchtinge aus Kriegsgebieten auf den Jahreswechsel vorbereiten kann. Heute berichtet mir nun eine Helferin, dass es ihr gelungen ist, eine Hamburger Übersetzungs-AG zu überzeugen, kurzfristig einen solchen Flyer vorzubereiten. Hier kann man den Infoflyer mit dem Titel “Silvesternacht 2016″ nun herunterladen. Der Flyer fasst kurz in deutscher, englischer, französischer, arabischer und persischer Sprache zusammen, worum es beim Silvesterfeuerwerk geht: eine in der Regel harmlose, aber laute Knallerei, mit der das neue Jahr begrüßt wird. Bitte gern weiter verbreiten, damit Flüchtlinge aus Kriegsgebieten sich nicht ängstigen, die in diesem Jahr ihr erstes Silvester in Deutschland verbringen. Ganz herzlichen Dank an die Hamburger Übersetzungs-AG, die in Windeseile auf den Bedarf reagiert und diesen Flyer erstellt hat!

https://willkommensteamelmshorn.wordpre ... silvester/

Der Flyer direkt (eine Seite – 5 Sprachen):

https://willkommensteamelmshorn.files.w ... t-2016.pdf
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Antworten

Zurück zu „Bundesweit“