Noch kein Geld eingetroffen!

Hilfe für (alleinerziehende) Mütter und Väter, Behinderte, Schwangere.
Antworten
Yukarie89
Benutzer
Beiträge: 264
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:02

Noch kein Geld eingetroffen!

#1

Beitrag von Yukarie89 »

Guten Tag,

Mein alg2 noch immer nicht da!

Alle anderen bekamen es bereits Dienstag, außer mir.

Mein Bescheid geht bis 31.1.15, wba ist gestellt bereits.
Da Dienstag nichts auf dem Konto war dachte ich ok, Freitag spätestens ist es drauf, Feiertag bla blub lass Ihnen die Zeit.

Ich kann weder Miete noch rechnungen zahlen! Habe kein Geld mehr zum Leben für mein Kind und mich! Ganz zu schweigen von den Mahnkosten die nun auf mich zu kommen wegen Gas, Wasser, Strom, Internet und Versicherung.


Das JC hat offiziell geschlossen heute, Anrufe egal wie wo - es geht niemand ran.

Ich habe gelesen die Leute, deren Bescheid am 31.12 ausläuft, bekommen verzögert geld. Davonging ich aber nicht betroffen!

Ich habe jetzt bis 12 gewartet in der Hoffnung es geht noch Geld ein...

So und nun?

Ich bin so sauer dass ich heulen könnte.. Immer wird mit mir der Max gemacht. Das ich ein Kleinkind zu versorgen habe interessiert keine sau.

Ich muss kurz raus mich abreagieren...
Nives
Benutzer
Beiträge: 444
Registriert: Do 14. Mär 2013, 18:23

Re: Noch kein Geld eingetroffen!

#2

Beitrag von Nives »

vielleicht kommt das Geld heute doch aufs Konto
Yukarie89
Benutzer
Beiträge: 264
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:02

Re: Noch kein Geld eingetroffen!

#3

Beitrag von Yukarie89 »

Laut Auskunft in der örtlichen postfiliale ( bin bei der Postbank ) wird nur bis 12 gebucht. Online Überweisungen werden bis 16 Uhr gebucht.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35659
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Noch kein Geld eingetroffen!

#4

Beitrag von marsupilami »

Kannst Du Dir notfalls über's WE etwas leihen?

Dann am Montag dort auf der Matte stehen und entsprechend Vorschuß bzw. Abschlag verlangen.
Am Besten mit Begleitung hin, nicht alleine.

Und nicht ohne Bargeld wegschicken lassen!


Den Bescheid, wo der Bewilligungszeitraum draufsteht, mitnehmen!!
Zur Vorlage.
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Noch kein Geld eingetroffen!

#5

Beitrag von Günter »

Natürlich auch den aktuellen Kontoauszug
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89529
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Noch kein Geld eingetroffen!

#6

Beitrag von Koelsch »

Am Montag also sofort am besten mit einem Beistand hin zum JC und auf Barauszahlung des gesamten Geldes bestehen. Lass Dich nicht abwimmeln. Offensichtlich haben die Mist gebaut und den haben sie gerade zu biegen.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Yukarie89
Benutzer
Beiträge: 264
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:02

Re: Noch kein Geld eingetroffen!

#7

Beitrag von Yukarie89 »

Ja werde ich tun müssen...

Und was Stelle ichgut all den mahngebühren an, die kommen werden? Dem JC in Rechnung stellen?

Ich bin wütend ...
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89529
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Noch kein Geld eingetroffen!

#8

Beitrag von Koelsch »

Du kannst versuchen, die Mahngebühren beim JC zu beantragen. Die Chancen, dass die mit dem Kopp nicken, sehe ich aber leider als gering an. Dann bleibt leider nur noch Prozeßkostenhilfe beantragen und diesen Betrag dann beim Landgericht über einen Anwalt geltend machen. Einen anderen Weg sehe ich leider nicht, und auch da sehe ich die Erfolgsaussichten nicht berauschend.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Antworten

Zurück zu „Mutter und Kind - Alg, ALG II/Hartz IV“