Hilfe für Alleinerziehende

Hilfe für (alleinerziehende) Mütter und Väter, Behinderte, Schwangere.
Antworten
Terrie
Benutzer
Beiträge: 519
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 20:29

Hilfe für Alleinerziehende

#1

Beitrag von Terrie »

Geld reicht hinten und vorne nicht, Kind braucht Kleidung, Konfirmation und Weihnachten. Ich abe es bis zum heutigen tag erlebt. Und wenn die Kinder Kleidung brauchen und wenn Klassenfahrten anliegen.
meldet Euch beim Kinderschutzbund. Dort bekommt man finanzielle Unterstützung. Ich bekam sie wegen Kleidung, Klassenfahrt und auch zur Konfirmation meines Sohnes damals. Wir konnten sogar essen gehen und ein kleines Geschenk kaufen.
Man muss seine finanziellen Verhältnisse offen legen und die schöpfen dann Gelder aus Organisationen. Selbst zu Weihnachten bekamen wir immer ein liebevolles und gutes Esspaket.
Also keine Scheu Ihr könnt Euch dort ohne Sorge melden. Es wird auch nicht an das Jobcenter weiter geleitet
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89322
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Hilfe für Alleinerziehende

#2

Beitrag von Koelsch »

:Daumenhoch: :Daumenhoch:
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35520
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Hilfe für Alleinerziehende

#3

Beitrag von marsupilami »

Danke für diese Info.


@ :admin: kann man das irgendwo festpinnen, damit man das schnell wieder findet?

Vielleicht in die Praktische Hilfe - Bundesweit ?
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89322
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Hilfe für Alleinerziehende

#4

Beitrag von Koelsch »

Mach ich mal hier oben
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Sandra34
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Feb 2017, 14:59

Re: Hilfe für Alleinerziehende

#5

Beitrag von Sandra34 »

Danke für die Information, immer wieder ein Thema was viele Menschen interessiert und wo hilfe benötigt wird. Man sollte sich nicht schämen und unsicher sein!
Marta
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Do 21. Nov 2019, 00:06

Re: Hilfe für Alleinerziehende

#6

Beitrag von Marta »

Vielen Dank für die nützliche Informationen die hier geschrieben wurde.
Antworten

Zurück zu „Mutter und Kind - Alg, ALG II/Hartz IV“