Trennung vom Partner

Hilfe für (alleinerziehende) Mütter und Väter, Behinderte, Schwangere.
Daniela1975
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 20:33

Re: Trennung vom Partner

#351

Beitrag von Daniela1975 »

Hallo,

wir haben am Wochenende erfahren das der Kindesvater seit dem Sommer nicht mehr bei dem AG ist der noch beim Jugendamt hinterlegt ist. des weiteren liegt dem Jugendamt keine aktuelle Adresse von ihm vor (er wohnt nicht mehr da, sondern hat eine eigene kleine Wohnung).
Außerdem soll er als Teilhaber nun selbstständig sein und an die 4 Konten haben.

beweisen können wir es nicht, haben es nur gesteckt bekommen von jemanden der nun auch auf ihn sauer ist und uns alles erzählte.

Würde eine Anwältin diesen Infos nachgehen? oder ein Jugendamt?

das kann doch nicht angehen das er sein leben Lebt, sein Kind seit dem 7.8.2010 nicht mehr gesehen hat und sich auch überhaupt nicht nach ihn erkundigt...

Er hat eindeutig mehr Kohle zur Verfügung als was er auf den Jugendamt angegeben hat.

meiner Freundin fehlen auch Bankunterlagen wo er den Dispo beim ehemaligen gemeinsamen Konto unterschrieben hat, sowie die Geburtsurkunde vom Kind.
Die Möglichkeit das mitzunehmen hatte er im April als er sich hier 1 Woche aufgehalten hat und meine Nachbarin tagsüber im 1€ Job war.
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30954
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Trennung vom Partner

#352

Beitrag von kleinchaos »

Das Jugenamt ist als Unterhaltsvormund bestellt? Dann dem Jugendamt diese Infos zukommen lassen. Die kümmern sich dann schon.
Des weiteren kann sie ihn verklagen auf Unterhaltszahlung. Er muss dann vor dem Gericht seine Einkommensverhältnisse offen legen
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Daniela1975
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 20:33

Re: Trennung vom Partner

#353

Beitrag von Daniela1975 »

kleinchaos hat geschrieben:Das Jugenamt ist als Unterhaltsvormund bestellt? Dann dem Jugendamt diese Infos zukommen lassen. Die kümmern sich dann schon.
Des weiteren kann sie ihn verklagen auf Unterhaltszahlung. Er muss dann vor dem Gericht seine Einkommensverhältnisse offen legen
genau das hat vorhin auch eine gemeinsame Freundin gesagt, den bei so was muss er ja sein Einkommen offen legen.
Sie bekommt den Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt ( 180€) Der Kindesvater selber zahlt an diese Kasse 25€ + 10 Als Nachzahlung, und offiziell zahlt er erst seit 04/2010....
Daniela1975
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 20:33

Re: Trennung vom Partner

#354

Beitrag von Daniela1975 »

Hallo Freunde,

sie hat am 15.11. erst einen Termin beim Anwalt.

heute flatterte ein Mahnbescheid ins Haus.

Sie soll 702,84€ zurückzahlen an Amt wegen zu viel erhaltenen Harz IV Geld aus Zeiten wo sie mit dem Kindesvater noch zusammen lebte.

Aktuell liegen 2 Forderungen vor von insgesamt über 1000€.

verursacht wurde es (die Überzahlung) wegen zu viel erhaltenen Lohn vom Lebensgefährten.

Sie kann und will es nicht bezahlen... von was auch :kopfkratz:

natürlich wird dem Schreiben widersprochen.

Aber das eigendlich richtig störende ist, das er immer wieder in der Adresse oben mit auftaucht, obwohl er seit 08/2009 nicht mehr hier gemeldet ist.
Warum raffen die Kassen das nicht?
Daniela1975
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 20:33

Re: Trennung vom Partner

#355

Beitrag von Daniela1975 »

Ist dieses Schreiben dann eigendlich gültig? :kopfkratz:

Und warum sendet man ihm nicht selber so was zu?
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89522
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Trennung vom Partner

#356

Beitrag von Koelsch »

Tatsächlich Mahnbescheide?? Also vom Amtsgericht?

Die ARGE hat sich das Geld bei dem zurück zu holen, der denn auch zu viel kassiert hat - sprich der Ex.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Daniela1975
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 20:33

Re: Trennung vom Partner

#357

Beitrag von Daniela1975 »

Mahnbescheid vom Landkreis Meißen...... bei der 1. Sache wo es um ca. 350e geht sind wir nun schon hier im Überprüfungsantrag (gestellt im Julie 2010 ).

können wir den Widerspruch so lassen?



Widerspruch gegen den Mahnbescheid vom 02.11.2010 - 8.......5.2


Sehr geehrte Frau R.....d

Hiermit reiche ich Widerspruch gegen die an mich gesendete Mahnung.

Grund:
1. Herr D.....s E.....r lebt seit 08/2009 nicht mehr mit mir in einer Lebensgemeinschaft,
mir bekannter aktueller Aufenthalt : unbekannt,
2. Die hier geforderte Summe ist komplett an Herrn D.....s E.....r zu schicken,
da die Überzahlung durch seine Lohn Zahlung passiert ist.
3. Herr E.....r ist im aktiven Berufsleben
und mir ist bekannt das er sogar seit geraumer Zeit Teilselbständig sein soll.
4. Persönlichen Kontakt von meiner Seite mit Herrn E.....r besteht nicht.

Dem Jugendamt liegt diese Adresse vom Herrn E....r vor.

D........
F......
01........

Ob sie stimmt ist fraglich, da er da nicht mehr wohnen soll. Dementsprechend müssen Sie aktiv werden und die neue Adresse ausfindig machen. Mir sind diesbezüglich als normale Person die Hände gebunden.

Bitte stellen Sie an Herrn Dennis E......r die Forderung , er hat sie verursacht!

Ich beziehe Harz IV mit meinem Sohn und bin nicht in der Lage diese geforderte Summe aufzubringen.

Mit freundlichem Gruß ______________________
A...... W.......r
Daniela1975
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 20:33

Re: Trennung vom Partner

#358

Beitrag von Daniela1975 »

Wie gesagt, das wird alles hier komplett mit zur Anwältin genommen...
vielleicht bringt sie das Amt dazu,
diese 2 Forderungen an den EX zu stellen und meine Nachbarin hier damit in Ruhe zu lassen.

Ansonsten geht es hier vor Gericht.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89522
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Trennung vom Partner

#359

Beitrag von Koelsch »

Dann überlass den Widerspruch doch auch der Anwältin, obwohl sich der für mich gut liest.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Daniela1975
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 20:33

Re: Trennung vom Partner

#360

Beitrag von Daniela1975 »

Koelsch hat geschrieben:Dann überlass den Widerspruch doch auch der Anwältin, obwohl sich der für mich gut liest.
wir können ja davon eine Abschrift mitnehmen.
Den Die Anni musste ja ganz schnell darauf reagieren und der Termin bei der Anwältin ist erst am 15.11.2010.

Trotzdem traurig das hier das Amt sich nicht die Mühe macht und dieses Schreiben 2x verschickt, so das jeder ein Schreiben bekommt... aber nein.. es wird hier her geschickt und es stehen beide drauf... dabei wohnt er seit 08/2009 nicht mehr hier.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89522
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Trennung vom Partner

#361

Beitrag von Koelsch »

Dann einfach nur fristwahrend den Widerspruch einlegen, Begründung folgt durch Anwalt. Dabei beantragen, dass die Forderung bis zum Entscheid über den Widerspruch ruhend gestellt wird.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Daniela1975
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 20:33

Re: Trennung vom Partner

#362

Beitrag von Daniela1975 »

Guten Morgen,

gestern war die Kriminalpolizei im Haus, sie hatten eine Strafanzeige wegen Unterschlagung f. meine Nachbarin mit.

Es geht um das Handy was über seinen Namen geht (der Vertrag) wo meine Nachbarinn seit Juli nix mehr zahlt, seit dem diese olle Handy ihm auch aushändigen will, aber nicht kann da sie ja keine aktuelle Adresse hat oder ihn zu Gesicht bekommt.

Zum Schulanfang hatte sie das Handy mit, er wollte es nicht, da er ja angeblich in den urlaub gleich fliegt.

Sie nutzt es seit Monaten nicht.

Nun muss sie am Dienstag aufs Revier mit dem Handy um es da abzugeben. Man hat sich so geeinigt damit sie da noch alles löschen kann.

Sie wird gleichzeitig eine Gegenanzeige machen( Ihre Anwältin hat ihr dazu geraden), eine Anzeige wegen Körperverletzung (zeuge geht mit und ich bin ja eine Hörenzeugin- würde angeblich auch zählen) und Verleumdung da er sie überall schlecht macht und nur Blödsinn erzählt.
- Sperre im Frühjahr -> was nicht stimmt, habe ihre Kontoauszüge gesehen.

des weiteren weiß sie nun wo er wohnt, da er ja bei der Polizei seine aktuelle Adresse angeben musste. Die hat sie gleich dem Jugendamt weitergereicht, somit kommt auch von da nun Ärger.

der muss doch spinnen... Beschwert sich natürlich auch wieder das sie sich nicht mal melden würde, das er über seinen Sohn nix erfährt... usw....
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89522
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Trennung vom Partner

#363

Beitrag von Koelsch »

Das geht doch jetzt langsam in die richtige Richtung, d.h. der "junge Mann" bekommt nun Ärger mit Polizei und Jugendamt.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Daniela1975
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 20:33

Re: Trennung vom Partner

#364

Beitrag von Daniela1975 »

Koelsch hat geschrieben:Das geht doch jetzt langsam in die richtige Richtung, d.h. der "junge Mann" bekommt nun Ärger mit Polizei und Jugendamt.
die Anzeige die er gemacht hat, war ein Schuss nach hinten...
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30954
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Trennung vom Partner

#365

Beitrag von kleinchaos »

Der kann also in seiner "verletzten Ehre" nur so weit denken wie manche Tiere kacken können. Tja, Pech gehabt
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Daniela1975
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 20:33

Re: Trennung vom Partner

#366

Beitrag von Daniela1975 »

kleinchaos hat geschrieben:Der kann also in seiner "verletzten Ehre" nur so weit denken wie manche Tiere kacken können. Tja, Pech gehabt

er wird DICKE kommen für ihn.. da er im Sicherheitsbereich arbeitet, Wachschutz.... und dann nun die Anzeige wegen Körperverletzung...
Anzeige für Unterschlagung von Bankdaten (Kontoauszügen und entwendeter Bankunterlagen), Anzeige wegen Beleitigung.

Aber was ich nicht verstehe..warum will er das Handy?..Sie hat es 15 Monate brav gezahlt..also ganze 10e mehr laut Vertrag...eigendlich hat sie es bezahlt...sie will nochmal Rücksprache am Montag mit der Anwältin halten.
Daniela1975
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 20:33

Re: Trennung vom Partner

#367

Beitrag von Daniela1975 »

Guten Morgen,

sie hatte Post vom Beistand im Briefkasten, da ist eine Abschrift vom Schreiben was der Kerl nun vom Jugendfrei bekommt,.

Er muss bis zum 09.12.2010 alles offen legen, da er ja Selbständig sein soll und seit Sommer 2010 nicht mehr bei der Firma arbeitet wo er mal angestellt war.

Sollten die Informationen die das Jugendamt bekommen hat, nicht stimmen (weil er dann einfach nur mal wieder rumgeschwindelt hat) muss er das Gegenteil beweisen.
Daniela1975
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 20:33

Re: Trennung vom Partner

#368

Beitrag von Daniela1975 »

Guten Morgen,
momentan ist hier Ruhe..entweder ist es gut oder die Ruhe vor dem nächsten Angriff von ihm... also letzteres würde mich nicht wundern.
Daniela1975
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 20:33

Re: Trennung vom Partner

#369

Beitrag von Daniela1975 »

Hallo,
Stand der Dinge:

seit dem letzten Posting hat sich der Kindesvater kein einziges mal hier gemeldet oder blicken lassen, sogar sein Sohn hier hat nix zu Weihnachten bekommen... was ich sehr traurig finde und sehr ARM vom Vater!!!

meine Nachbarin hatte gehofft, das der Kindesvater ihr vielleicht wenigsten einen Deichmanngutschein schicken oder 20€ geben könnte f. den Jungen, den seine Winterschuhe gehen kaputt und sie kann keine Neuen kaufen...

Sie würde ihm am liebsten das Sorgerecht wegnehmen wollen.. den er kümmert sich die Bohne um seinen Sohn noch interessiert es ihm was er macht - wie er sich in der Schule macht usw. !!!

Schade das wen man es nach weißen kann das der Vater sich um nix kümmert und seit Monaten seinen Sohn nicht gesehen hat einem nicht kümmernten Vater das Sorgerecht einfach wegnehmen kann.
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Trennung vom Partner

#370

Beitrag von Günter »

Wichtig ist, dass sie alles dokumentiert in Form eines Tagebuches mit Urzeiten Zeugen etc. Jeden Brief an ihn kopiert etc., jedes Schreiben von ihm abheftet. Man weiß nie, was noch kommt.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30954
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Trennung vom Partner

#371

Beitrag von kleinchaos »

Würd ich auch so machen. Irgendwann fällt ihm sein Sohn wieder ein, da wird er dann ganz sofortigen Umgang fordern.
Außerdem würde ich mal mit dem Jugendamt reden. Nicht nur der Vater hat ein Umgangsrecht, sondern das Kind auch. Und das wird ihm ja väterlicherseits vorenthalten. Von daher brauch sich der feine Herr nicht wundern, wenn Sohnemann irgendwann seinen Alten nicht mehr sehen will. Aber das muss eben dokumentiert sein.
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Daniela1975
Benutzer
Beiträge: 98
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 20:33

Re: Trennung vom Partner

#372

Beitrag von Daniela1975 »

Der Kindesvater hat seinen Sohn zum Schulanfang das letzte Mal gesehen und das war Anfang August 2010.. dazwischen kein Kontakt mit dem Sohn... da auch der kleine mit seinem Papa am Telefon nicht reden wollte...
Antworten

Zurück zu „Mutter und Kind - Alg, ALG II/Hartz IV“