Höhe Unterhalt wenn beide Hartz IV

Hilfe für (alleinerziehende) Mütter und Väter, Behinderte, Schwangere.
Antworten
ArmutPerGesetz
Benutzer
Beiträge: 119
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 16:59

Höhe Unterhalt wenn beide Hartz IV

#1

von ArmutPerGesetz » Mi 20. Jul 2011, 16:24

Hallo,

ich hab nun verschiedene Sachen gelesen, vielleicht hat jemand konkrete Informationen bezüglich Unterhalt eines 11 Jährigen Kindes?

Normal berechnet sich das doch nach der Düsseldorfer Tabelle:

http://www.treffpunkteltern.de/familien ... abelle.php

Hier wäre es dann 364 Euro - anteiliges Kindergeld. Unterhalt dann per Unterhaltsvorschuss weil ja beide H4 bekommen.

Was ich nun aber gelesen habe, wenn beide auf H4 sind, das wesentlich weniger Unterhaltsvorschuss berechnet wird, sprich um di 150 Euro im Monat? Keine Ahnung, wie ist das genau, weil das Einkommen hat ja auch nun Einfluss auf die Unterhaltshöhe. Oder setzt das Jugendamt das nun "pi mal daumen" fest?

Grüsse APG

Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 21796
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Höhe Unterhalt wenn beide Hartz IV

#2

von kleinchaos » Mi 20. Jul 2011, 17:03

"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg

Antworten

Zurück zu „Mutter und Kind - Alg, ALG II/Hartz IV“