kein Geld bekommen

Hilfe für (alleinerziehende) Mütter und Väter, Behinderte, Schwangere.
Antworten
Benutzeravatar
Nata19
Benutzer
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 11:35
Wohnort: Bielefeld

kein Geld bekommen

#1

Beitrag von Nata19 »

Ich bekam Montag kein Geld. Hab ich mittags festgestellt, angerufen, ihr war nicht ersichtlich warum. Gibt sie weiter. habe direkt gesagt ich brauch das Geld, wir haben nix mehr. Bin trotzdem zur arge, war schon zu. Dienstag Feiertag, Mittwoch der Anruf, kein Geld weil beim Jugendamt die Unterschrift zur VaterschaftsFeststellung fehlt. Hab nochmal gesagt wir haben kein Geld, ich kümmer mich sofort um die Unterschrift. Hab dort einen Termin für Donnerstag bekommen, den wisch unterschrieben, sofort zur arge und auf barAuszahlung oder wenigstens LebensmittelGutschein bestanden, nix. Wollte Hoch zur sb, wurde vom Sicherheitsdienst rausgeschmissen. Übrigens wars die selbe Dame wie letztes mal, auf meine Frage wie ich mit Kind übers Wochenende kommen soll kam ein dummes grinsen und "ist das mein Problem ? Ich hab gleich Feierabend"
Uhv kam aufgrund der fehlenden Unterschrift auch nicht, Kindergeld kommt am 15.
Ich hab keinerlei Post bekommen, von der arge wurde auch nix geschickt, der letzte im System vermerkte Brief an mich war am 1.3. Mit Thema ratenzahlung. Was nun ?
Heute habe ich auch nix erreicht und ich komm grade vom Zahnarzt
Liebe Grüße,

Natali
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: kein Geld bekommen

#2

Beitrag von Koelsch »

Am Montag wieder hin, heute kannst Du ja sicher nichts mehr erreichen. Falls es nicht klappt, gleich zum Sozialgericht Antrag auf einstweiligen Rechtsschutz stellen. Die könne und dürfen Dich nicht hängen lassen und Einstellung der Leistung wegen einer fehlenden Unterschrift ist in hohem Maße unverhältnismäßig.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
Nata19
Benutzer
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 11:35
Wohnort: Bielefeld

Re: kein Geld bekommen

#3

Beitrag von Nata19 »

Mach ich. unglaublich alles, echt. Wie kommen wir bloß übers Wochenende ? noch dazu fliegen wir Dienstag zu meiner Mutter nach gran Canaria. Ohne Geld, toller mist. (Haben uns hier abgemeldet für die Zeit, Jugendamt hats befürwortet)
Liebe Grüße,

Natali
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: kein Geld bekommen

#4

Beitrag von kleinchaos »

Daran wirds wohl liegen, dass nix gezahlt wurde. Ihr seid nicht da, braucht ihr hier auch nix *Achtung: Ironie*
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
Nata19
Benutzer
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 11:35
Wohnort: Bielefeld

Re: kein Geld bekommen

#5

Beitrag von Nata19 »

Ja, wahrscheinlich. Was passiert denn dann beim Gericht ? Ich muss das Geld Montag bekommen, ich kann mit meiner Karte nämlich vom Ausland lehnt Geld abgeben und auch den Rückflug nicht bezahlen.
Liebe Grüße,

Natali
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: kein Geld bekommen

#6

Beitrag von Koelsch »

Mach das beim Sozialgericht deutlich. Wenn Du Glück hast, dann ruft man von dort beim JC an und findet einige sehr klare Worte. Aber dazu brauchst Du Glück. Ansonsten wird man dort einen Antrag auf einstweiligen Rechtsschutz aufnehmen und dann geht das leider seinen "normalen" Gang. Besser wäre es sicher, wenn Du am Montag gleich beim JC einen ausreichenden Vorschuss in bar erhalten würdest. :Daumen:
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
Nata19
Benutzer
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 11:35
Wohnort: Bielefeld

Re: kein Geld bekommen

#7

Beitrag von Nata19 »

habe gerade ncohmal angerufen, immernoch nix raus, also montag morgen sofort zum gericht
mir sagte man heute, ich solle meine kontoauszüge der letzten 3 monate einreichen, dann gäbe es EVENTUELL einen vorschuss
was haben die letzten 3 monate mit heute zu tun ??
Liebe Grüße,

Natali
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: kein Geld bekommen

#8

Beitrag von Koelsch »

Weiß ich auch nicht, aber da Du den Vorschuss unbedingt brauchst, dann leg die eben vor. Die dürfen die ohnehin verlangen.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
Nata19
Benutzer
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 11:35
Wohnort: Bielefeld

Re: kein Geld bekommen

#9

Beitrag von Nata19 »

guten abend :) wollt ncohmal nachfragen, ob mein geplanter weg für morgen so richtig ist
bank, kontoauszüge der letzten 3 monate holen
arge, vorlegen, auf barauszahlung bestehen, wenn nicht -> sozialgericht
ich würde vorher noch gern zum teamleiter, aber wie komm ich da eigentlich hin ? die unten am empfang geben keine auskunft und ich kann ja schlecht das 7 stöckige, riesige gebäude nach dem mann absuchen
Liebe Grüße,

Natali
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: kein Geld bekommen

#10

Beitrag von kleinchaos »

Wenn die nicht auszahlen wollen, dann auf einer schriftlichen Begründung bestehen
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
Nata19
Benutzer
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 11:35
Wohnort: Bielefeld

Re: kein Geld bekommen

#11

Beitrag von Nata19 »

Ok. Und wie erreiche ich es, den Teamleiter zu sprechen ?
Liebe Grüße,

Natali
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: kein Geld bekommen

#12

Beitrag von Koelsch »

Nata19 hat geschrieben:Ok. Und wie erreiche ich es, den Teamleiter zu sprechen ?
:ka:
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
Nata19
Benutzer
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 11:35
Wohnort: Bielefeld

Re: kein Geld bekommen

#13

Beitrag von Nata19 »

Also, mein Geld wurde überwiesen, darum hab es keine barauszahlung...
Liebe Grüße,

Natali
Antworten

Zurück zu „Mutter und Kind - Alg, ALG II/Hartz IV“