Unterhaltsvorschuss komplett eingestellt

Hilfe für (alleinerziehende) Mütter und Väter, Behinderte, Schwangere.
Benutzeravatar
Nata19
Benutzer
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 11:35
Wohnort: Bielefeld

Re: Unterhaltsvorschuss komplett eingestellt

#26

Beitrag von Nata19 »

okay, ich gehe davon aus, die stellt mir das direkt ein
was bedeutet fiktiv ? was darf sie einstellen ? das vom kind auch ? ich bekomm ja nichtmal UHV, weil die es einfach nicht geregelt kriegen
Liebe Grüße,

Natali
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Unterhaltsvorschuss komplett eingestellt

#27

Beitrag von Koelsch »

Nach meiner Meinung nur von Dir kann eingestellt werden. Gegenmaßnahme: Sofort zum Sozialgericht, wenn sie das macht.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
Nata19
Benutzer
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 11:35
Wohnort: Bielefeld

Re: Unterhaltsvorschuss komplett eingestellt

#28

Beitrag von Nata19 »

okay. wann hab ich endlich mal ruhe ?
wieso sitzt da eigentlich ein 2. mann mit im büro, der zuhört (war ein einzelbüro) und sagt seinen namen auf nachfrage nicht?
Liebe Grüße,

Natali
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Unterhaltsvorschuss komplett eingestellt

#29

Beitrag von Koelsch »

Keine Ahnung
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Reiner Zufall

Re: Unterhaltsvorschuss komplett eingestellt

#30

Beitrag von Reiner Zufall »

Nata19 hat geschrieben:okay. wann hab ich endlich mal ruhe ?
wieso sitzt da eigentlich ein 2. mann mit im büro, der zuhört (war ein einzelbüro) und sagt seinen namen auf nachfrage nicht?
Als Zeuge für seinen Kollegen. Wenn es zu einem großen Zoff kommen sollte, wird der alles Gesagte oder Nichtgesagte bestätigen.

Hattest Du einen Beistand dabei?
Christoph
Benutzer
Beiträge: 4389
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 13:44
Wohnort: OFW

Re: Unterhaltsvorschuss komplett eingestellt

#31

Beitrag von Christoph »

Nata19 hat geschrieben:ich kenn jedenfalls eine, die für die selbe sendung 250 euro bekommen hat, weiß nicht, ob man die als zeugin nehmen könnte
ich hatte dort mehrmals emails hingeschickt und nie eine antwort erhalten, die emails hab ich aber nicht mehr, leere regelmäßig die gesendeten nachrichten :/
was nun ?
Wozu sollte der Richter (ohne Sozialgericht kommst du aus der Nummer nicht raus) eine unbeteiligte Zeugin befragen, der direkte Ansprechpartner ist die Produktionsfirma.

Du sagst es waren 100 €, die Produktionsfirma behauptet 1.000 €, welches Interesse sollte die Firma an einer falschen Angabe haben?
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35559
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Unterhaltsvorschuss komplett eingestellt

#32

Beitrag von marsupilami »

Steuerliche Absetzbarkeit von Honoraren?
Je mehr desto besser?
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
Dieter 66
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 11:50
Wohnort: Wahlessener
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltsvorschuss komplett eingestellt

#33

Beitrag von Dieter 66 »

marsupilami hat geschrieben:Steuerliche Absetzbarkeit von Honoraren?
Je mehr desto besser?
Wäre ein Grund.
Nur, dann ist es ein Fall für ein Amtsgericht.
Falschaussage usw.
Ich bin nicht abergläubig. So was bringt nur Unglück!!
Sir Peter Alexander Baron von Ustinov
Christoph
Benutzer
Beiträge: 4389
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 13:44
Wohnort: OFW

Re: Unterhaltsvorschuss komplett eingestellt

#34

Beitrag von Christoph »

Steuerliche Absetzbarkeit von Honoraren?
Je mehr desto besser?
Aber doch nicht, wenn ein Jobcenter nach der Höhe des Honorares fragt, die wissen doch, dass es als Einkommen angerechnet wird.
Benutzeravatar
angel6364
Benutzer
Beiträge: 12390
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 17:20
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Unterhaltsvorschuss komplett eingestellt

#35

Beitrag von angel6364 »

Christoph hat geschrieben: Aber doch nicht, wenn ein Jobcenter nach der Höhe des Honorares fragt, die wissen doch, dass es als Einkommen angerechnet wird.
Das dürfte denen am A... vorbeigehen. Und die würden in diesem Fall sicher nicht beim Finanzamt die eine Zahl und beim JC eine andere nennen.
"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten."
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Unterhaltsvorschuss komplett eingestellt

#36

Beitrag von Koelsch »

Ich denke auch, wenn die in den Büchern mal € 1000 drin haben, werden die kaum dem JC € 100 nennen.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Christoph
Benutzer
Beiträge: 4389
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 13:44
Wohnort: OFW

Re: Unterhaltsvorschuss komplett eingestellt

#37

Beitrag von Christoph »

ich kann auch nichts gegenteiliges beweisen, war ja alles bar.
Über den Auszahlungsbetrag wird es ja wohl eine Quittung geben, die wird man als Beweismittel heranziehen können.

Wie viele Drehtage waren es?
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Unterhaltsvorschuss komplett eingestellt

#38

Beitrag von Koelsch »

Christoph hat geschrieben:
ich kann auch nichts gegenteiliges beweisen, war ja alles bar.
Über den Auszahlungsbetrag wird es ja wohl eine Quittung geben, die wird man als Beweismittel heranziehen können.
Richtig, die wird die Produktionsfirma in den Unterlagen haben und problemlos vorlegen können. Denn gerade bei solchen Barzahlungen ist man ja doch recht pingelig seitens der Finanzbehörden - heißt im Umkehrschluss, da achtet eine Firma ganz besonders darauf, dass das einwandfrei dokumentiert ist.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
Nata19
Benutzer
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 11:35
Wohnort: Bielefeld

Re: Unterhaltsvorschuss komplett eingestellt

#39

Beitrag von Nata19 »

es waren 5 drehtage
eine quittung hab ich nicht gesehen, ich habs bar bekommen. ah moment mal. ich glaube, ich hab doch etwas unterschrieben. muss ich mal meine freundin fragen, ich bin grade nicht sicher

so, also wieder zum them,a zurück. hab mit dem jugendamt telefoniert was mit dem UHV der letzten 3 monate ist, fehlte ja "aufgrund fehlender mitwirkung"
"ja, kriegen sie ja von der arge"
"nein, krieg ich nach wie vor nicht"
"ja dann muss man mal sehen ob das belohnt wird, das sie ihrer mitwirkung nicht nachgekommen sind, ich denke nicht, das wir das belohnen und noch nachzahlen"
Liebe Grüße,

Natali
Benutzeravatar
Nata19
Benutzer
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 11:35
Wohnort: Bielefeld

Re: Unterhaltsvorschuss komplett eingestellt

#40

Beitrag von Nata19 »

und wieso zur hölle bekomm ich heute von der arge 4 euro überwiesen ?
krieg da niemanden ans telefon
Liebe Grüße,

Natali
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Unterhaltsvorschuss komplett eingestellt

#41

Beitrag von Koelsch »

Nata19 hat geschrieben:es waren 5 drehtage
eine quittung hab ich nicht gesehen, ich habs bar bekommen. ah moment mal. ich glaube, ich hab doch etwas unterschrieben. muss ich mal meine freundin fragen, ich bin grade nicht sicher

so, also wieder zum them,a zurück. hab mit dem jugendamt telefoniert was mit dem UHV der letzten 3 monate ist, fehlte ja "aufgrund fehlender mitwirkung"
"ja, kriegen sie ja von der arge"
"nein, krieg ich nach wie vor nicht"
"ja dann muss man mal sehen ob das belohnt wird, das sie ihrer mitwirkung nicht nachgekommen sind, ich denke nicht, das wir das belohnen und noch nachzahlen"
Dann bitte die Dame um einen schriftlichen, rechtsmittelfähigen Bescheid, dass sie hier nicht nach § 67 SGB I nachzahlen will.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
Nata19
Benutzer
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 11:35
Wohnort: Bielefeld

Re: Unterhaltsvorschuss komplett eingestellt

#42

Beitrag von Nata19 »

ok, hab das ausgedruckt und bringe es morgen hin
kann ja wohl irgendwie nicht sein. ich brauch doch das geld auch.
Liebe Grüße,

Natali
Antworten

Zurück zu „Mutter und Kind - Alg, ALG II/Hartz IV“