Schöne Worte vom JC

Wissenwertes, Links und mehr
Antworten
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89509
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Schöne Worte vom JC

#1

Beitrag von Koelsch »

Das JC Rhein-Sieg findet recht klare Worte auf seiner Homepage :kotz:
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30949
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Schöne Worte vom JC

#2

Beitrag von kleinchaos »

Die haben doch nen Knall
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89509
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Schöne Worte vom JC

#3

Beitrag von Koelsch »

:ironiea: Immer Deine Zweifel, die Damens und Herrens SB's haben es eben mit glasklarer Klarheit erkannt, dass gerade der aus dem ALG II Bezug heraus gründende Selbstständige ein Genie sondergleichen ist, der es also nachgerade mühelos schafft, aus dem Stand und mit leerer Tasche ein Gewerbe in satte Gewinne zu führen. Das sind nicht so unfähige Weicheier wie die Typen z.B. von Zalando, die trotz viel Geschrei und zig-Millionen in der Tasche immer noch Verluste schreiben. :never:
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
k4ffel03ff3l
Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:51

Re: Schöne Worte vom JC

#4

Beitrag von k4ffel03ff3l »

Ja und ?

die Heinis haben doch kein Recht einem die Selbstständigkeit zu verbieten. Die aufstockenden Selbstständigen sind ja von der Politik besonders gewünscht gewesen(ausweiten des Prekariats über die Tagelöhner hinaus)

und dann sollen die Schwachstromelektriker mal die Stellen herzaubern, wo sie die "überwiegend von Sozialleistungen" abhängigen Ex-Selbstständigen hinvermitteln wollen. Da sollen die Löhne dann so hoch sein, dass man nicht gleich wieder aufstocken darf, weil das mickrige Dumpinggehalt nicht reicht.

Hauptsache irgendeine Lusche hat seinen Gedankenmüll abgesondert. Mehr als "überreden" zum Aufgeben, geht nach der heutigen Gesetzeslage nicht. Ob die Politik die Gesetze ändern wird, damit die Selbstständigen zur Aufnahme eines Billigjobs gezwungen werden können ?

glaub' ich nicht

und wenn man nicht 51% von SGBII abhängig ist, dann trifft das hohle Gewäsch ohnehin auf einen selbst nicht zu. So what ? :ka:
der alternativlos? -mitnichten !

Meine Meinung: der € muß weg, koste es was es wolle !
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89509
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Schöne Worte vom JC

#5

Beitrag von Koelsch »

Wenn es so einfach wäre........

Das JC hat leider eine ziemliche Fülle an kaum legalen Mittelchen, mit denen es dem Selbstständigen Stein über Stein in der Weg rollen kann - und sie tun es.

Klar kannst Du dann jeweils Widerspruch einlegen und klagen, aber all das kostet Zeit und Kraft und bringt Verzögerungen in den Geldfluss.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
topas
Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 20:52

Re: Schöne Worte vom JC

#6

Beitrag von topas »

das ist doch ein Aprilscherz oder nicht ?
venceremos
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89509
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Schöne Worte vom JC

#7

Beitrag von Koelsch »

:never: :never: kein Scherz
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
quinky
Benutzer
Beiträge: 859
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 13:04

Re: Schöne Worte vom JC

#8

Beitrag von quinky »

Mit diesem Hinweis:

Die Selbständigkeit soll möglichst vor Ablauf des ersten Geschäftsjahres zu einer finanziellen Unabhängigkeit des Unternehmers führen.

würde ich sämtliche Jobcenter Rhein-Sieg bei Forderung einen Job mit Hungerlohn anzunehmen darauf hinweisen, das wenn der Hungerlohn durch das Jobcenter nicht geändert wird das Jobcenter schadenersatzpflichtig ist. Das Jobcenter kann nicht eine Selbständigkeit auflösen wollen, dafür aber eine abhängige Beschäftigung gleichen Lohninhaltes (nach wie vor ALGII-Aufstockung) verlangen. Somit ist das Verlangen der Auflösung der Selbständigkeit rechtswidrig, weil eine unzumutbare Beschaftigung durch das Jobcenter gefordert wird.

Gruß
Ernie
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89509
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Schöne Worte vom JC

#9

Beitrag von Koelsch »

Da stimme ich Dir zu, das Problem, das was Rhein-Sieg schreibt, ist mehr oder minder überall "Richtschnur". Also Ärger vorprogrammiert.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
pfiffi
Benutzer
Beiträge: 321
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 13:29

Re: Schöne Worte vom JC

#10

Beitrag von pfiffi »

Schönes Märchen wovon de Damen und Herren da träumen, leider das wissen wir, ist dies von keinem der SGB I -XII degeckt, bewußt wird hier wahrscheinlich auch auf die Nennung von §§ verzichtet. Hohles dummes gerede und geschreibsel welches an der Realität vorbei geht.

Auf der anderen Seite werden die Gelder verschleudert für die "Arbeitlosenindustrie".

Da zählt nur noch der Dreisatz:

Schriftlich!
Wo steht das?
Schriftlich!
Demokratie? Träum weiter......
Mr-Doc
Benutzer
Beiträge: 440
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 14:29

Re: Schöne Worte vom JC

#11

Beitrag von Mr-Doc »

Nunja ich glaube nicht das das überall Richtschnurr ist der Rhein-Erft und Rhein-Sieg kreis sind ja in letzer Zeit schon öfters negativ aufgefallen :)

Auf der anderen Seite naja wenn die das wollen das sie noch mehr Zahlen müssen und du noch weniger machst, was spricht den gegen einen schönen langen Urlaub
Antworten

Zurück zu „Gesammeltes Wissen, Werkzeuge und Hilfsmittel für Selbständige“