Erfahrungen mit einem RA

Wissenwertes, Links und mehr
Antworten
Benutzeravatar
Pegasus
Update-Chefin
Beiträge: 12361
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Erfahrungen mit einem RA

#1

Beitrag von Pegasus »

Eigentlich dauert es ziemlich lange bis mir der Kragen platzt. Aber nun ist es soweit.

Ich weiß zur Zeit nicht, ob mir dadurch eventuell rechtliche Nachteile entstehen können. Und ich MUSS einen anderen RA suchen, denn so geht das einfach nicht.

ICH BIN SAUER - SEHR SAUER - warum lest ihr im Anhang.
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst
Einst hatten wir Angst und zogen in den Krieg, um unsere Freiheit zu verteidigen. Heute haben wir Angst vor Worte.
keindurchblickmehr
Benutzer
Beiträge: 1747
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 08:51

Re: Erfahrungen mit einem RA

#2

Beitrag von keindurchblickmehr »

Ohhh....da kann ich mit dir fühlen....


Aufgrund der Nicht-Übersendung des Urteils, durch die mich in dieser Angelegenheit vertretenden Anwältin, aus der Heizkostengeschichte (geht um ca. 3.000 €) ist bei mir die Berufungsfrist abgelaufen, ohne daß Berufung eingelegt wurde.
Benutzeravatar
Pegasus
Update-Chefin
Beiträge: 12361
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Re: Erfahrungen mit einem RA

#3

Beitrag von Pegasus »

Ja und genau das meine ich mit rechtlichen Nachteilen.
Sollte bei mir auch irgendeine Frist ablaufen, kann ich mich nur an die Haftpflicht-Vers. des RA wenden.

Und ob dann der neue RA Einsicht in die Akten erhält, na ja keine Ahnung und davon viel. :ka:
Ich muss jetzt erst Mal abwarten, ob irgendeine Reaktion erfolgt. Der ganze Fall ist einfach nur traurig.
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst
Einst hatten wir Angst und zogen in den Krieg, um unsere Freiheit zu verteidigen. Heute haben wir Angst vor Worte.
Benutzeravatar
Pegasus
Update-Chefin
Beiträge: 12361
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Re: Erfahrungen mit einem RA

#4

Beitrag von Pegasus »

02.12.11 - Ich nehme Bezug auf die telfonische Unterredung vom 30.11.2011 und teile Ihnen mit, dass Ihr Rechtsanwalt die Leistungsakten wieder zurückgesandt hat.
Zumindest sind die Akten zurückgeschickt. Somit werde ich abwarten müssen, wie sämtliche Widersprüche beschieden werden. Vermutlich bleibt nur klagen. Ob ich nun eine Antwort vom RA erhalte steht derweil in den Sternen. :ka:
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst
Einst hatten wir Angst und zogen in den Krieg, um unsere Freiheit zu verteidigen. Heute haben wir Angst vor Worte.
Benutzeravatar
Pegasus
Update-Chefin
Beiträge: 12361
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Re: Erfahrungen mit einem RA

#5

Beitrag von Pegasus »

Pegasus hat geschrieben:Ob ich nun eine Antwort vom RA erhalte steht derweil in den Sternen. :ka:
Vermutlich wird keine Antwort kommen. Mein Einschreiben ging am 29.11.11 raus.

Nachfrage bei der Widerspruchsstelle: die Akten wurden ohne Kommentar zurückgeschickt.

Ist es Sinnvoll das ich mich an die Anwaltskammer wende? Aber wem nützt es? Bei allen Verständnis für Probleme im privaten Bereich finde ich solches Verhalten mehr als bedenklich. Mir kocht das Blut.
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst
Einst hatten wir Angst und zogen in den Krieg, um unsere Freiheit zu verteidigen. Heute haben wir Angst vor Worte.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89507
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Erfahrungen mit einem RA

#6

Beitrag von Koelsch »

Anwaltskammer bringt leider nichts nach meiner Meinung.

Warte mal auf die Widerspruchsbescheide, und dann gucken wir weiter.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
Pegasus
Update-Chefin
Beiträge: 12361
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Re: Erfahrungen mit einem RA

#7

Beitrag von Pegasus »

Ohne Worte !!! -> Anlage. Als Anlage, um einen RA (noch) zu schützen.

Ich denke, werde doch der Anwaltskammer melden. Ich fühle mich mehr als veräppelt. Weiß ja nicht mal, ob die PKH vor einigen Monaten gewährt wurde, nicht mehr gültigt oder abgelehnt wurde. :ka:
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst
Einst hatten wir Angst und zogen in den Krieg, um unsere Freiheit zu verteidigen. Heute haben wir Angst vor Worte.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89507
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Erfahrungen mit einem RA

#8

Beitrag von Koelsch »

Ich denke auch, da ist so langsam die Anwaltskammer gefragt.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30949
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit einem RA

#9

Beitrag von kleinchaos »

Es kann ja immer mal passieren, dass man für längere Zeit erkrankt. Aber dann kann man (meist) die Mandanten informieren damit die sich um einen anderen Anwalt bemühen können. Und selbst wenn er durch Unfall etc nicht dazu in der Lage ist, dann gibt es meist einen Assistenten, irgendeinen Angehörigen oder so, der das erledigen kann.
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Antworten

Zurück zu „Gesammeltes Wissen, Werkzeuge und Hilfsmittel für Selbständige“