Brillenzuschuss, SG Oldenbg S 22 SO 99/13

Urteile rund um das SGB XII
Antworten
Benutzeravatar
tigerlaw
Benutzer
Beiträge: 4762
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 14:41
Wohnort: Bei Aachen/NRW

Brillenzuschuss, SG Oldenbg S 22 SO 99/13

#1

Beitrag von tigerlaw » Do 3. Jul 2014, 10:19

Brillenzuschuss, SG Oldenbg S 22 SO 99/13, Urteil vom 20.01.2014

Kölsch hatte beim letzten Stammtisch in Aachen von jenem Urteil berichtet. User senga hat im Posting post325770.html#p325770 ja seiner Freude über mein Gesicht Ausdruck gegeben.

Ich bleibe bei dem skeptischen Ausdruck! Denn aus dem Urteil kann man - insbesondere für den Bereich H-4 - leider überhaupt keinen Nektar saugen: Es bezieht sich ausdrücklich nur auf behinderte Menschen im Sozialhilfebezug, nämlich zur Teilhabe am (alltäglichen) Leben, also als Handycap-Ausgleich. Der Bezug von Sozialhilfe (bzw. H-4) als solcher stellt aber noch kein besonderes Handicap dar!

:tiger:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich darf sogar beraten - bei Bedarf bitte PN!

Antworten

Zurück zu „Sozialhilfe/SGB XII“