Seite 1 von 1

Gut vorgesorgt und dann platzt die Krankenversicherung rein

Verfasst: So 26. Nov 2017, 08:29
von kleinchaos

Re: Gut vorgesorgt und dann platzt die Krankenversicherung rein

Verfasst: So 26. Nov 2017, 09:24
von Koelsch
Ein weiteres Beispiel für die "sozialen Wohltaten" die für den ärmeren Teil der Bevölkerung ersonnen wurden :kotz:

Re: Gut vorgesorgt und dann platzt die Krankenversicherung rein

Verfasst: So 26. Nov 2017, 09:56
von Günter
Wenn ich nicht so ein freundlicher und zurückhaltender Mensch wäre, dann würde ich sagen diejenigen, die die Gesetze machen, also die Typen, die auf Kosten der Steuerzahler mit diversen Privilegien ausgestattet in den Parlamenten sitzen, sind entweder Vollidioten, oder zu faul sich mit den Gesetzesanträgen zu beschäftigen oder vorsätzlich handelnde Verbrecher, die mit denen diese Gesetze ausbaldowern gemeinsame Sache machen.

Aber da ich ja sowas nicht sage, bin ich freundlich und sage, wer auf Riester und ähnlichen Müll reinfällt und sein Geld den Banken und Versicherungen gibt, der möge doch bitte auch nicht böse sein, wenn die sich alle einschl. Finanzamt reichlich bedienen. Denn wer den Banken vertraut ist selber schuld.

Re: Gut vorgesorgt und dann platzt die Krankenversicherung rein

Verfasst: So 26. Nov 2017, 10:25
von kleinchaos
Man sollte zumindest bedenken, welche Auswirkungen Gesetze auf andere Gesetze haben

Re: Gut vorgesorgt und dann platzt die Krankenversicherung rein

Verfasst: So 26. Nov 2017, 11:10
von Olivia
Das ist ja eine üble Geschichte. Was soll man davon halten? Im Grunde lohnt sich ja dann gar nichts.

Re: Gut vorgesorgt und dann platzt die Krankenversicherung rein

Verfasst: So 26. Nov 2017, 11:11
von Koelsch
Das wurde hier im Forum ab und an schon mal so erwähnt :unschuld:

Re: Gut vorgesorgt und dann platzt die Krankenversicherung rein

Verfasst: So 26. Nov 2017, 11:28
von Olivia
Ohne zur Riestern, in Lebensversicherungen oder Sparverträge einzuzahlen oder in eine private Rentenversicherung oder sich freiwillig in der DRV verbeitragen zu lassen wird es einigen aber bis zur Rente nicht gut gehen, denn überall liest man, wie wichtig Eigenvorsorge ist.

Re: Gut vorgesorgt und dann platzt die Krankenversicherung rein

Verfasst: So 26. Nov 2017, 11:32
von kleinchaos
Ich zerpflück deinen Satz mal:
Ohne zu riestern ... wird es einigen aber BIS zur Rente nicht gut gehen ...
Versteh ich jetzt nicht. Wenn ich jetzt von Minimum vorsorge, gehts mir jetzt schon schlecht(er), nachher auch.

Re: Gut vorgesorgt und dann platzt die Krankenversicherung rein

Verfasst: So 26. Nov 2017, 11:36
von Koelsch
Es ist und bleibt ein Eiertanz. Wenn Du, wie nun mal die meisten Menschen in Deutschland, nicht bereits 75-80% sicher bist, im Alter nie und nimmer nicht in GruSi-Nähe zu kommen, dann mag zusätzliche Eigenvorsorge sinnvoll sein. Ich schreib bewusst nicht 100%, denn diese 100% Sicherheit gibt's meines Erachtens nicht.

Und ansonsten, wie kc schreibt, besser heute halbwegs gut leben, als sich später vorzuwerfen, warum hast Du den Vorsorgequatsch gemacht.

Re: Gut vorgesorgt und dann platzt die Krankenversicherung rein

Verfasst: So 26. Nov 2017, 11:42
von Breymja
Meine Mutter hat das auch gemacht und wird davon nix haben ...

Re: Gut vorgesorgt und dann platzt die Krankenversicherung rein

Verfasst: So 26. Nov 2017, 11:46
von Günter
Olivia hat geschrieben: So 26. Nov 2017, 11:28 Ohne zur Riestern, in Lebensversicherungen oder Sparverträge einzuzahlen oder in eine private Rentenversicherung oder sich freiwillig in der DRV verbeitragen zu lassen wird es einigen aber bis zur Rente nicht gut gehen, denn überall liest man, wie wichtig Eigenvorsorge ist.
Liebe Oli, ich sag mal jetzt nix, um dir die Chance zu geben, selber hinter den Trick zu kommen.