Amtsgericht Berlin-Köpenick: 17 C 88/00 - Haltung eines Schweins in Mietwohnung kann zulässig sein

Urteile rund um Wohnen und Miete ohne direkten Bezug zum SGB
Antworten
Wampe
Neuer Moderator
Beiträge: 1281
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 14:54

Amtsgericht Berlin-Köpenick: 17 C 88/00 - Haltung eines Schweins in Mietwohnung kann zulässig sein

#1

Beitrag von Wampe » Mi 5. Jun 2019, 21:20

Bild
Sinnhaftigkeit einer Schweinehaltung in Mietwohnung unerheblich

Sofern die Vermieterin der Meinung war, dass ein Schwein generell nicht in eine Wohnung gehöre und damit die Sinnhaftigkeit einer Schweinehaltung in einer Wohnung in Abrede gestellt habe, hielt das Amtsgericht dies für unbeachtlich. Denn die Tierhaltung habe nach dem Mietvertrag nur bei Vorliegen von Belästigungen und Beeinträchtigungen untersagt werden dürfen. Solche haben jedoch nicht mehr vorgelegen.
https://www.kostenlose-urteile.de/AG-Be ... s22076.htm

https://dejure.org/2000,10136

Bild

Antworten

Zurück zu „Mietrecht“