bucht paypal nochmal ab nach Rücklastschrift?

Hier können Fragen gestellt werden, die in den anderen Hilfethemen nicht passen.
Benutzeravatar
Dosi
Benutzer
Beiträge: 413
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 16:34

bucht paypal nochmal ab nach Rücklastschrift?

#1

Beitrag von Dosi »

ich mach damit mal ein neues Thema. Weiß das obige zufälligerweise jemand?
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89399
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: bucht paypal nochmal ab nach Rücklastschrift?

#2

Beitrag von Koelsch »

Mach doch solche Fragen im "normalen" Forum. Da lesen mehr und da kommen dann doch auch mehr antworten.

Ich verschieb mal.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35558
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: bucht paypal nochmal ab nach Rücklastschrift?

#3

Beitrag von marsupilami »

:1:
Kein paypal-Konto!
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
Dosi
Benutzer
Beiträge: 413
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 16:34

Re: bucht paypal nochmal ab nach Rücklastschrift?

#4

Beitrag von Dosi »

Koelsch hat geschrieben: Do 6. Jul 2017, 19:46 Mach doch solche Fragen im "normalen" Forum. Da lesen mehr und da kommen dann doch auch mehr antworten.

Ich verschieb mal.
schankedön
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89399
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: bucht paypal nochmal ab nach Rücklastschrift?

#5

Beitrag von Koelsch »

Hab gerade mal "Sachkundige" interviewt. Du bekommst eine Meldung mit der Aufforderung, das gefälligst zu zahlen. Wenn Du das geamcht hast, geht es mit den Abbuchungen normal weiter. Vermutlich ist aber die Meldunmg nicht ganz für umme.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
Dosi
Benutzer
Beiträge: 413
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 16:34

Re: bucht paypal nochmal ab nach Rücklastschrift?

#6

Beitrag von Dosi »

moin, moin,

ich hab mich gestern noch entschlossen die Summe (3 Einzelposten) von meinem Konto aufs Paypal-Konto zu überweisen. Sicher ist sicher und keine Lust auf Inkasso oder ähnliches.

Heute morgen schau ich auf mein Konto: da haben sie den einen Einzelposten abgebucht!

Im Internet gibt es nur widersprüchliche Aussagen dazu, ob man die Summe aufs Paypal-Konto überweisen soll oder eine erneute Abbuchung vom Konto abwarten soll.

Nun mal abwarten, was weiterhin passiert, sonst kann ich ja die Summe vom Paypal-Konto wieder zurück auf mein Konto überweisen, wenn sie nun doch alles bei mir abbuchen.

Und erreichen kann man den Kundendienst dort gar nicht. Hatte es telefonisch probiert und nach 2,5 Std in der Warteschlange entnervt aufgegeben. Per Mail gibts scheinbar nur so vorgefertigte bzw. vorformulierte Fragen, die dann nicht mein Anliegen treffen.

Alles büsschen strange.
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22163
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: bucht paypal nochmal ab nach Rücklastschrift?

#7

Beitrag von Olivia »

Die Abbuchung könnte gebührenpflichtig erneut rückgängig gemacht werden.
Benutzeravatar
Dosi
Benutzer
Beiträge: 413
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 16:34

Re: bucht paypal nochmal ab nach Rücklastschrift?

#8

Beitrag von Dosi »

warum? Das Konto ist doch gedeckt!
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: bucht paypal nochmal ab nach Rücklastschrift?

#9

Beitrag von Günter »

paypal, braucht man das, oder kann das weg? Ich brauche es nicht und ich werde nie eins brauchen.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
Dosi
Benutzer
Beiträge: 413
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 16:34

Re: bucht paypal nochmal ab nach Rücklastschrift?

#10

Beitrag von Dosi »

ich schon, wenn es z.B. mal Ende des Monats sehr eng ist und ich brauche dringend z.B. Tabak, kann ich schon ein paar Tage vorm Monatsletzten den Tabak bestellen und mir 14 Tage Zeit lassen zum bezahlen bzw. bis Paypal abbucht.

Gerade bei Süchtigen ist das doch ideal :gaga:
Benutzeravatar
angel6364
Benutzer
Beiträge: 12389
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 17:20
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: bucht paypal nochmal ab nach Rücklastschrift?

#11

Beitrag von angel6364 »

Ich kauf meinen Tabak halt dann, wenns Geld da ist. Die Vorräte teile ich mir dann ein bis zum nächsten Geldeingang. Das fällt mir übrigens leichter, seit ich einige Zigarettendosen besitze: Ich dreh die Zigaretten vor und hab dadurch einen besseren Überblick.
"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten."
Benutzeravatar
Dosi
Benutzer
Beiträge: 413
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 16:34

Re: bucht paypal nochmal ab nach Rücklastschrift?

#12

Beitrag von Dosi »

ich versuche das auch, indem ich mir für jeden Tag mein Häufchen Tabak raus nehme, aber wenn ich Stress habe (z.B. Kontopfändung), dann rauch ich eine nach der anderen und dann wirds schon mal eng.

Soll ich dir mal per pn einen sehr günstigen Tabak nennen? Ist eigentlich Pfeifentabak, ab damit drehen sehr viele Leute ihre Zigaretten. In der 400 gr Box für 31,90 Euro und damit komm ich dann den Monat aus.
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22163
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: bucht paypal nochmal ab nach Rücklastschrift?

#13

Beitrag von Olivia »

Kannst Du nicht auf das Rauchen verzichten? Spart jede Menge Geld! 31,90 pro Monat € sind fast 10% vom Regelsatz. Macht fast 400 € jährlich.
Benutzeravatar
angel6364
Benutzer
Beiträge: 12389
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 17:20
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: bucht paypal nochmal ab nach Rücklastschrift?

#14

Beitrag von angel6364 »

Olivia, wenn sie das könnte, würde sie es sicher tun. Wie ich halt. Aber solche Ratschläge sind bei Rauchern unsinnig. Dass das Geld kostet, ist uns auch schon aufgefallen.

Dosi, nein danke, ich bleib bei meinem Halfzware Shag mit Filtern gedreht. Meine Lunge ist nur begrenzt belastbar, da muss nicht auch noch Pfeifentabak gedreht werden.
"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten."
Benutzeravatar
Dosi
Benutzer
Beiträge: 413
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 16:34

Re: bucht paypal nochmal ab nach Rücklastschrift?

#15

Beitrag von Dosi »

Olivia hat geschrieben: Fr 7. Jul 2017, 13:10 Kannst Du nicht auf das Rauchen verzichten? Spart jede Menge Geld! 31,90 pro Monat € sind fast 10% vom Regelsatz. Macht fast 400 € jährlich.
das stimmt was Angel sagt. Und wenn ich rechnen würde, könnte ich meine Rente aufstocken. Ich rauche seit meinem 13. Lebensjahr und werd im September 60 Jahre alt. :ohnmacht:
Benutzeravatar
Dosi
Benutzer
Beiträge: 413
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 16:34

Re: bucht paypal nochmal ab nach Rücklastschrift?

#16

Beitrag von Dosi »

angel6364 hat geschrieben: Fr 7. Jul 2017, 13:29 Olivia, wenn sie das könnte, würde sie es sicher tun. Wie ich halt. Aber solche Ratschläge sind bei Rauchern unsinnig. Dass das Geld kostet, ist uns auch schon aufgefallen.

Dosi, nein danke, ich bleib bei meinem Halfzware Shag mit Filtern gedreht. Meine Lunge ist nur begrenzt belastbar, da muss nicht auch noch Pfeifentabak gedreht werden.
ich dreh meine Fluppis auch mit Filtern und der Tabak ist sehr mild. Blond - nur die kleinen Zweige drinnen sind nicht so nett, dafür schnippel ich ihn mit der Schere kleiner.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35558
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: bucht paypal nochmal ab nach Rücklastschrift?

#17

Beitrag von marsupilami »

Was genau hat jetzt das Rauchen im Allgemeinen und die Art des Tabaks im Besonderen mit dem Thema zu tun?

:schredder:
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
Dosi
Benutzer
Beiträge: 413
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 16:34

Re: bucht paypal nochmal ab nach Rücklastschrift?

#18

Beitrag von Dosi »

nüscht, wir hören ja schon auf
Benutzeravatar
angel6364
Benutzer
Beiträge: 12389
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 17:20
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: bucht paypal nochmal ab nach Rücklastschrift?

#19

Beitrag von angel6364 »

Rauchen - Zigaretten - Tabak, Papierchen, Filter, Feuerzeuge - Preis - Geld - Paypal.

:gaga:
"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten."
Benutzeravatar
Dosi
Benutzer
Beiträge: 413
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 16:34

Re: bucht paypal nochmal ab nach Rücklastschrift?

#20

Beitrag von Dosi »

heut zum Thema:

paypal hat mich aufgefordert das Geld für meine Rücklastschrift-Bestellungen auf das paypal-Konto zu überweisen. Das hatte ich ja irgendwie geahnt und schon am Donnerstagabend gemacht. Nun ist alles wieder ausgeglichen.

D.h. dann also, dass paypal nicht automatisch ein zweites Mal vom Bankkonto abbucht.
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22163
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: bucht paypal nochmal ab nach Rücklastschrift?

#21

Beitrag von Olivia »

Wie viel Rücklastschriftgebühren sind angefallen?
Benutzeravatar
Dosi
Benutzer
Beiträge: 413
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 16:34

Re: bucht paypal nochmal ab nach Rücklastschrift?

#22

Beitrag von Dosi »

1,90 pro Rücklastschrift

günstig ist das doch, oder?
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22163
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: bucht paypal nochmal ab nach Rücklastschrift?

#23

Beitrag von Olivia »

Pro Posten?
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89399
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: bucht paypal nochmal ab nach Rücklastschrift?

#24

Beitrag von Koelsch »

Pro Lastschrift vermute ich
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22163
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: bucht paypal nochmal ab nach Rücklastschrift?

#25

Beitrag von Olivia »

Sind denn mehrere Rücklastschriften angefallen? Ich dachte, Paypal bildet einen Sammelposten und der wird dann abgebucht. Aber wenn von mehreren Rücklastschriften die Rede ist, scheint das nicht der Fall zu sein.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hilfen“