Firmen - Ausgaben

Rund um Selbstständigkeit unter ALG II.
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: Firmen - Ausgaben

#126

Beitrag von Peterpanik »

Koelsch du machst einen ja Mut, wenn das so kommen sollte ist es Fraglich ob ich das Ende meiner Klagen noch erleben werde.

Zu #125, Rechtlich ist das richtig wenn er das vor seinen Unterstellungen angefordert hätte, aber das hat er nicht getan.


Und wegen diesen Unterstellungen seit Jahren von meinen Sachbearbeiter habe Ich mal vollenden Antrag gestellt :
6.0.2 Antrag 29.03.2018.odt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Peterpanik am So 8. Apr 2018, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22158
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Firmen - Ausgaben

#127

Beitrag von Olivia »

Du sollst aber nicht klagen, sondern Unterlagen zum Telefonvertrag einreichen. Ansonsten werden die Sozialleistungen wegen mangelnder Mitwirkung versagt.
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: Firmen - Ausgaben

#128

Beitrag von Peterpanik »

Es geht nicht um Regelleistungen die sind alle bewilligt,
sondern nur um Unterstellungen für die Zukunft wo wir dann ab 30.09.2018 drüber Streiten können.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89393
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Firmen - Ausgaben

#129

Beitrag von Koelsch »

So isses dann vermutlich
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Breymja

Re: Firmen - Ausgaben

#130

Beitrag von Breymja »

Koelsch hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 11:26
Peterpanik hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 10:51 .....warte seit Jahren auf meine Verhandlungen bei SG - Marburg, wie lange muss man denn auf so-was warten ...
Einer unserer User wartet derzeit darauf, dass das 1. HJ 2008 nun endlich mal beim SG zur Verhandlung kommt - und danach dann irgendwann auch mal alle danach kommenden Halbjahre, die alle bei SG anliegen.

Und ein mir bekannter Anwalt überlegt im Moment, ob er eine gewonnene Untätigkeitsklage nicht eingerahmt in seinem Büro an die Wand hängen soll - immerhin wurde diese Klage schon nach 16 Jahren positiv entschieden.
Warum genau bekomme ich dann eine mündliche Verhandlung binnen eines Monats? Klagt hier niemand, ist das sozusagen das gelangweilteste Sozialgericht Deutschlands hier? :D
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22158
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Firmen - Ausgaben

#131

Beitrag von Olivia »

Das Sozialgericht sieht zusammen mit dem Jobcenter bei Dir noch die Chance zur Unterbringung im Arbeitsmarkt. Je mehr Integrationshemmnisse vorliegen, umso länger dauern die Termine.
Breymja

Re: Firmen - Ausgaben

#132

Beitrag von Breymja »

Ich denke das Sozialgericht sollte sich überhaupt nicht darum kümmern, wie Integrationschancen sind, bei Klagen oO
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22158
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Firmen - Ausgaben

#133

Beitrag von Olivia »

Da wird aber als erstes drauf geguckt. Bei sehr jungen Menschen gibt es auch mal einen Express-Termin, um die Integration zu beschleunigen. Wenn der Zug später abgefahren ist, drängt die Zeit ja nicht mehr.
Breymja

Re: Firmen - Ausgaben

#134

Beitrag von Breymja »

Inwiefern hat eine Klage vor dem Sozialgericht, die auf Leistungsgewährung abzielt, irgendetwas mit der Integration zu tun - selbst das Jobcenter trennt diese Bereiche strikt. Inwiefern hilft es meiner Integration in einen Arbeitsmarkt, in dem ich krankheitsbedingt offensichtlich aktuell sowieso nicht bestehen kann, wenn über meine Klage über 50 € Bewerbungskosten binnen eines Monats mit voller Besetzung entschieden wird? Ich versteh glaube ich nicht ganz, was du mir sagen willst :D
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89393
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Firmen - Ausgaben

#135

Beitrag von Koelsch »

Wir wissen nicht, was in Deinem Fall das SG genau möchte. Nun mach Dich nicht verrückt - in aller Regel läuft so was ausgesprochen nett und locker ab.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: Firmen - Ausgaben

#136

Beitrag von Peterpanik »

Da hat Koelsch recht.
Habe keine Angst den Richter sind immer zuvorkommenden, das ist auch meine Erfahrung vom SG.
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Firmen - Ausgaben

#137

Beitrag von Günter »

Für unseren Breymja
Bild

bedank dich nicht, sondern denke an die weisen Worte einer Userin
Nives hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 16:28 ein geschenk ist ein geschenk ist ein geschenk :)
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22158
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Firmen - Ausgaben

#138

Beitrag von Olivia »

Und auch immer dran denken, Geld kann man nicht 2x ausgeben. :never:
Breymja

Re: Firmen - Ausgaben

#139

Beitrag von Breymja »

Lol. Ich mach mir nur Sorgen, weil hier Bayern ist.
Zu Gerichtsverhandlungen sollte mit Tagesordnung eingeladen werden. :lachen1:
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22158
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Firmen - Ausgaben

#140

Beitrag von Olivia »

Breymja hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 20:56 Lol. Ich mach mir nur Sorgen, weil hier Bayern ist.
Zu Gerichtsverhandlungen sollte mit Tagesordnung eingeladen werden. :lachen1:
8.00 Verhandlungsbeginn
9.00 Frühstück
10.00 Uhr Fortsetzung der Erörterung
12.00 gemeinsamer Mittagstisch mit Richtern und Gegenseite mit Bier und Nachtisch
13.00 Zusammenfassung der Argumente
15.00 Urteilsverkündung
16.00 Entlassung der Klageparteien auf den Nachhauseweg
16.10 Beendigung des Arbeitstages und Vorbereitung des nächsten Arbeitstages
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30885
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Firmen - Ausgaben

#141

Beitrag von kleinchaos »

Da fehlt noch die Formulararbeit für die Fahrkostenerstattung des Klägers. Natürlich im Falle des Obsiegens, denn er ist ja nicht geladen
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Firmen - Ausgaben

#142

Beitrag von Günter »

:schredder: Ihr macht den ganzen fred kaputt.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Breymja

Re: Firmen - Ausgaben

#143

Beitrag von Breymja »

Und verstanden habt ihr auch nicht was ich meine. Ich meinte eine Tagesordnung für die eine Verhandlung, also mehr:
8:30 Einfinden im Sitzungssaal
8:35 Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden mit Weißwurschtfrühstück
8:40 Diskussion darüber, ob es zulässig ist, Krankheiten in der Bewerbung anzugeben
8:45 Diskussion darüber, ob es wirklich schlau war, in der Bewerbung etwas von "Betriebsrat" zu schreiben
8:50 Blick zum Arbeitgebervertreter, was der davon hält und Diskussion hinsichtlich der Erreichbarkeit der Bewerbungen
8:55 Blick zum Kläger, ob der das wirklich ernst meint und Versicherung über Gesundheitszustand
9:00 Urteilsverkündung bei einer Maß Weißbier

Dann - und nur dann - kann man sich auf Inhalte der Verhandlung wirklich vorbereiten.
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22158
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Firmen - Ausgaben

#144

Beitrag von Olivia »

10:00 Aushändigen einer neuen E-Zigarette
10:10 Zuteilung dauerhafter Mehrbedarf für Liquids aufgrund ärztlich attestierter Nikotinabhängigkeit
Breymja

Re: Firmen - Ausgaben

#145

Beitrag von Breymja »

Eher nicht - wenns bei normalen Rauchern keinen Zuschuss geschweige denn irgendwas im Bedarf gibt, das explizit ausgenommen wird, gibt's kaum einen Mehrbedarf.
Lustig wärs aber durchaus. Der Wechsel war jedenfalls wirtschaftlich *g* Aber vielleicht sollten wir da Thema hier nicht weiter schreddern, auch wenn es sich eigentlich aufgrund des Inhalts schon von selbst schreddert *grins*
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22158
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Firmen - Ausgaben

#146

Beitrag von Olivia »

Wenn die 50 € genehmigt werden, dann wäre das der erste Fall, wo Geld 2x ausgegeben werden kann.
Breymja

Re: Firmen - Ausgaben

#147

Beitrag von Breymja »

Naja, die 50 € sind ja eine Erstattung für Kosten, die bereits angefallen sind, die ich aber, wären sie erstattet worden oder nicht angefallen, jetzt zur Verfügung hätte (von meinem Regelsatz, mit dem ich ja machen kann was ich will!) um mir ein Ersatzgerät zu besorgen - diesmal gibt's das auch mit Garantie in Deutschland, meins musste ich noch aus China importieren, wegen der tollen TPD2 Verordnung der EU (Ihr kotzt mich an!).

Aber ich versteh den Witz hinsichtlich des Themas hier *g*
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Firmen - Ausgaben

#148

Beitrag von Günter »

Wenn ihr unbedingt schreddern wollt, dann in Breymjas Fred, das ist der Peterpanik Firmen-Ausgaben Fred.

Ich hab keine Lust, das nicht zum Thema gehörige Gebrabbel abzutrennen und an den anderen fred anzukleistern.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22158
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Firmen - Ausgaben

#149

Beitrag von Olivia »

Wieso? Weiter oben sehe ich Baldrianpastillen, was haben die eigentlich mit dem Thread hier zu tun? :verwirrt:
Breymja

Re: Firmen - Ausgaben

#150

Beitrag von Breymja »

Ich hab mit meiner Nebenbemerkung angefangen zu schreddern, nicht Günter mit den Pastillen.
Antworten

Zurück zu „Selbstständig und ALG II/Hartz IV“