Fahrtkosten zu verschiedenen Behörden

Hier können Fragen gestellt werden, die in den anderen Hilfethemen nicht passen.
Antworten
derfred
Benutzer
Beiträge: 215
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 12:28

Fahrtkosten zu verschiedenen Behörden

#1

Beitrag von derfred »

Kann man irgendwo Fahrtkosten beantragen; wenn man zum sozialen Dienst der Justiz geladen wird, oder zum Bewährungshelfer oder zum Arbeitsplatz zur Ableistung von Sozialstunden muss?
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89398
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Fahrtkosten zu verschiedenen Behörden

#2

Beitrag von Koelsch »

:1: - versuchen könnte man, Mehrbedarf beim JC zu beantragen
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fahrtkosten zu verschiedenen Behörden

#3

Beitrag von kleinchaos »

Fahrtkosten zum Bewährungshelfer sind Folgekosten einer Straftat. Ich glaub da wird sich das JC querstellen
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Fahrtkosten zu verschiedenen Behörden

#4

Beitrag von Günter »

Ansprechpartner ist der Sozialdienst der Justiz. Situation klar machen, bin ALG II Bezieher, durch die Sozialstunden kann ich nicht mehr zum Zeitungsaustragen, das Fahrgeld ist nicht Bestandteil des Regelsatzes.

Was ist denn bei deinem Nachbarschaftsstreit und dem Auftritt bei der Polizei rausgekommen? Sozialstunden?
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
derfred
Benutzer
Beiträge: 215
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 12:28

Re: Fahrtkosten zu verschiedenen Behörden

#5

Beitrag von derfred »

Kann man beim Gericht erwirken, dass der Zeitraum, in dem man Sozialstunden ableisten soll, verlängert wird? Weil jetzt noch Winter dazwischen ist und deswegen vieles nicht mehr möglich ist, so wie zur wärmeren Jahreszeit.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89398
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Fahrtkosten zu verschiedenen Behörden

#6

Beitrag von Koelsch »

Das musst Du beim Gericht fragen, Rechtsanspruch gibt es da sicher nicht
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hilfen“